wE-Jugend: Zu starke Gäste beim ersten Heimspiel

HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 5:26 (2:11)

Am Sonntagnachmittag traf die weibliche E-Jugend der HSG daheim auf die Mädels des TSV Rintheim. Hochmotiviert vom ersten gewonnenen Rundenspiel startete die weibliche E-Jugend mit fast voller Bank in dieses Spiel. Die ersten Minuten schienen ausgeglichen, doch dann schaltete die HSG zu langsam um und wurde in der Abwehr überlaufen. Im Angriff fand man zu wenig Anspiel- und Durchbruchmöglichkeiten, um selber Tore zu erzielen. Leider schaffte man es auch in der zweiten Halbzeit nicht, die zwei Hauptakteure der Gegner in den Griff zu bekommen und verwertete zu wenige der eigenen Chancen. Dennoch kann man eine positive und starke Entwicklung in diesem jungen Team beobachten, welches zu ungefähr zwei Drittel aus Spielerinnen besteht, die frisch aus den Minis hochgekommen sind. Am Mittwoch wartet bereits das nächste Auswärtsspiel auf die HSG und somit hoffentlich auch ein weiteres tolles Handballspiel!

Es spielten: Anna Dolde, Corinna Traxel, Luisa Lais, Mara Erlenmaier, Jana Kiszler, Emily Öztürk, Amelie Biro, Hanna Auerbach, Karolina Roth, Lina Sophie Enderle, Lilith Schibenes, Lisa Pfeifer