Rückblick zum Wochenende:

Rückblick zum Wochenende:

Rückblick zum Wochenende – Erfolgreicher Start in die neue Saison!

Mit 9 Siegen aus 14 Spielen starteten unsere Teams in die neue Spielrunde 2018/19. 

wC und wB mussten sich den Teams der TGE Handball bzw. der SG Knielingen-Eggenstein knapp geschlagen geben, die Frauen 2 unterlagen der HSG Ettlingen/Bruchhausen. Auch die mD2 zog gegen die SG Stutensee-Weingarten den Kürzeren. Die mB musste sichbei der TGS Pforzheim nach starker erste Halbzeit (12:12) noch geschlagen geben.

Die mD1 besiegte den Post Südstadt Karlsruhe e.V. (PSK) in der Landesliga mit 16:10. Direkt im Anschluss gewann die mC2 deutlich gegen den TV Knielingen Handball. Auch die C1 startete erfolgreich und gewann das Kreisduell bei der TS Durlach in der Badenliga mit 34:30. Die mA1 war noch spielfrei, weshalb einige Spieler beim deutlichen Sieg der A2 gegen die SG Knielingen-Eggenstein mitwirkten. 

Im Herrenbereich gab es 3 Siege zu verbuchen, das Spiel der Herren 4 beim MTV Karlsruhe entfiel, da dieser seine Mannschaft kurzfristig zurückgezogen hatte, die Herren 3 schlugen den MTV Karlsruhe Handball 2 deutlich mit 29:19. 
Bereits am Samstagabend punktete die zweite Mannschaft gegen den TV 1898 Büchenau.e.V. in der Landesliga doppelt. In einer bis zum Ende spannenden und fairen Partie setzte sich das Team von Benny Ziefuß mit 28:25 durch – bemerkenswert: 24 der 28 Treffer erzielten Spieler der Jahrgänge 1997 und jünger. 
In der Verbandsliga startete unsere 1. Mannschaft im dritten Jahr erstmals mit einem Sieg in die Saison. In einem sehr umkämpften, phasenweise hitzigen Spiel gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen lief man zunächst einem Rückstand hinterher und kam nach der Pause zum Ausgleich. In der Schlussphase zeigte sich die HSG dann entschlossener und fuhr verdient die beiden Punkte ein. 
Den wohl furiosesten Auftritt des Wochenendes legten unsere Damen 1 hin: Gegen die Rhein-Neckar-Löwen (5. der vergangenen Saison) kassierte man in der ersten Viertelstunde nur 2 Gegentore und war bereits auf 9:2 enteilt. Auch in der Folge fand der Gegner kein Mittel gegen das gut strukturierte Spiel der Gastgeberinnen – so stand am Ende ein deutlicher 33:15 Sieg zu Buche.

Alle Ergebnisse wie immer in der Übersicht!