Herren 1: Auswärts nichts zu holen

TSV Wieblingen – HSG Walzbachtal 32:22 (15:13)

In der Fremde kann die HSG weiterhin nicht überzeugen. Es ging gegen den TSV Wieblingen, bei welchem mit Peter Masica ein alter Bekannter auf der Trainerbank sitzt. Wir wünschen ihm an dieser Stelle auch mit dieser Mannschaft eine erfolgreiche Runde.
Wie auch im Heimspiel gegen Ettlingen war man in den ersten 10 Minuten kaum präsent und lag durch einen Treffer des überragenden Marco Widmann mit 7:4 zurück. Dazu kam noch eine rote Karte gegen Steffen Kinsch durch eine unglückliche Aktion im Gegenstoß. Dies schien die Gäste jedoch wachzurütteln und man konnte in der 17. Minute durch Christoph Kloss auf ein Tor verkürzen. Bis zum Halbzeitpfiff setzte sich die Heimmannschaft nochmals ab und die Erste kam kurz vor dem Pfiff zum 15:13. Nach der Halbzeit verkürzte Christoph Schäfer noch auf 16:14, danach stellte man das Handballspielen jedoch ein. Weder bekam man in der Abwehr Zugriff noch konnte man vorne die herausgespielten Chancen nutzen. Folgerichtig setzte sich Wieblingen, angeführt von Marco Widmann, immer weiter ab und gewann das Spiel konsequent mit 32:22. Coach Atalay Öztürk sprach nach dem Spiel vor allem die schlechte Chancenverwertung und die nicht vorhandene Einstellung in der Abwehr an. Dies wird die Mannschaft mit Sicherheit am Dienstag im Training “verbessern”, so Öztürk im Trainer Interview nach dem Spiel.
Am Tag der deutschen Einheit trifft die Erste daheim in der Wössinger TV Halle auf den Aufsteiger aus Handschusheim. Hier gilt es, den Heimnimbus weiter auszubauen und  die Schwächen aus dem Wieblingen Spiel auszumerzen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung, um die Festung TV-Halle am Leben zu erhalten.
Torschützen: Kloss 8/5, Reichert 4, Knössel 3, Schäfer 3, Schmidt 2, Kinsch 1/1, Paha 1