Damen 1: Missglückter Saisonauftakt

HSG Walzbachtal : TG Neureut 2 – 25:26 (11:12)

Am Samstag war zum ersten Heimspiel der Saison die zweite Mannschaft der TG Neureut bei uns zu Gast. Nach einer guten Vorbereitung und dem Trainingslager vergangener Woche ging man motiviert ans Spiel heran. So konnte man in der 4. Minute mit 4:0 in Führung gehen, da die Neureuter öfter auch frei im Konter an Torfrau Nadine scheiterten.
Danach gestaltete sich der weitere Verlauf der ersten Halbzeit sehr schleppend. Beide Mannschaften leisteten sich Fehlwürfe und so konnte erst in der 11. Minute das erste Tor vonseiten der Gäste geschossen werden. Tor für Tor verringerte sich unser Vorsprung und so konnte die TG noch vor der Halbzeit mit einem Tor in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit fehlte die Konzentration sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. So vergrößerte sich der Vorsprung der Neureuter Damen 2 innerhalb der ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit auf 5 Tore zum 12:17. Durch eine Aufholjagd der HSG Damen konnte wieder auf ein Tor verkürzt werden. Wie zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der HSG dann wieder nervöser. Zwei Minuten vor Schluss, beim Stand von 22:25 in der 58. Minute stellten wir auf eine offensive Deckung um und konnten so innerhalb von 50 Sekunden die 3 Tore Rückstand noch einmal zum 25:25 ausgleichen. Leider konnte man im letzten Angriff in Unterzahl nur 43 Sekunden aushalten und musste in der letzten Sekunde den Gegentreffer zum 25:26-Endstand einstecken.

Nach einem umkämpften Spiel mit Höhen und Tiefen konnten wir leider nicht wie erhofft mit einem Sieg in die Saison starten.Trotzdem sieht man den nächsten Spielen gespannt und mit Siegeswillen entgegen.
Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Keller 1, Reichert 3, Bertier 1, Hartmann 1, C. Braun 3, K. Kloss 8/2, Trumpf, Reis, Karpstein, Wehrmeyer 8