Herren 1: Verschenkter Heimsieg

HSG Walzbachtal – TGS Pforzheim 23:23 (14:10)

Zahlreiche Zuschauer hatten sich am Samstagabend in der Jöhlinger Schulsporthalle eingefunden, um das erste Heimspiel der ersten Herrenmannschaft zu verfolgen. Zu Beginn bekamen sie eine zerfahrene Begegnung zu sehen, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte (4:4, 9. Minute). Danach packte die Abwehr der Heimmannschaft jedoch beherzter zu und dahinter lief Andre Stein zu Höchstform auf und entschärfte einige gute Chancen der Gäste. So konnte sich die HSG erstmals auf 9:5 absetzen (15.). Nach einer Auszeit von Gästetrainer Andrej Klimovets gestalteten die Gäste die Partie wieder ausgeglichener. So ging es beim Stand von 14:10 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit taten sich die Mannen von Atalay Öztürk jedoch extrem schwer mit der offensiven Deckung der Gäste. Erst in der 42. Minute erzielte Christoph Kloss das erste Tor aus dem Feld zum 17:15. Dadurch beflügelt kämpften sich die Männer aus der Goldstadt wieder heran und glichen beim 18:18 erstmals aus (47.). In der 56. Minute gingen die Gäste sogar mit 21:22 in Führung. Das Spiel drohte komplett zu kippen, allerdings schaffte es Fabian Block die sich bietenden Lücken am Kreis zu nutzen und den wichtigen Ausgleich zu erzielen (22:22, 57.). Zwei Minuten später war er von der Abwehr nur auf Kosten eines 7-Meters zu stoppen, welchen Steffen Kinsch zum erneuten Ausgleich verwandelte (23:23, 59.). Die verbleibende Zeit konnte man gut verteidigen und so den ersten Punkt der Saison einfahren. Allerdings wäre mit einer besseren Chancenverwertung und abgeklärterem Angriffsspiel ein Heimsieg Pflicht gewesen. 
Ihr nächstes Spiel bestreitet die erste Herrenmannschaft am Sonntag, den 15.10. um 17:30 Uhr in der Wössinger TV Halle. Gegner ist die Germania aus Malsch, die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.
Tore für die HSG: Kinsch 5/4, Kloss 4, Langsdorf 3, Schäfer 3, Block 3, Lang 2, Kaupa, Weiß, Falkenberg je 1

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert