Herren 1: Siegesserie ausgebaut

HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal 24:36 (9:17)

Im dritten Derby in Folge gab es für die HSG auch den dritten Sieg in Folge und den zweiten doppelten Punktgewinn in der Fremde. Die Gäste waren hochmotiviert und legten los wie die Feuerwehr. Dem Tempo in Walzbachtals Angriff wussten die Albtal-Tigers oftmals nichts entgegenzusetzen und produzierten einen Strafwurf nach dem anderen. Reichert fünftes Tor beim Stand von 6:2 war folgerichtig die erste Vier-Tore-Führung des Spiels. Auf Seiten der Gastgeber war es ebenfalls der quirlige Mittelmann Kurrle, der seine Mannschaft in Schlagdistanz hielt und beim 6:9 bereits dreimal getroffen hatte. Walzbachtal schaltete im Kollektiv nochmal einen Gang hoch und die gut aufgelegten Kinsch und Lang führten einen 6:0 Lauf an, der die HSG in der 23. Minute erstmals auf neun Tore davonziehen lies. Bis zur Pause verwaltete die Feldmann-Sieben diesen Vorsprung dann, ehe Karolus wenige Sekunden vor dem Pfiff zum 9:17-Halbzeitstand traf. Nach Wiederanpfiff war es zunächst die HSG Ettlingen, die besser ins Spiel kam und vor allem durch Hannes Röpcke immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum kam. Als dann Stajic seine Abgezocktheit und seine Qualitäten als Ex-Profi unter Beweis stellte und erst Reichert und dann Junker gekonnt vom Platz stellte, drohte das Spiel sogar zu kippen. Beim Stand von 14:19 waren es dann zunächst Paha und Kloss, die sich ein Herz Namen und drei ganz wichtige Tore erzielten, ehe Yannick Neumann in doppelter Unterzahl den Albtal-Tigers mit einem unnachahmlichen Dreher endgültig den Zahn zog. Im Anschluss gab es kein Aufbäumen der Ettlinger mehr und die Walzbachtaler Schützen Langsdorf, Kinsch und Lücke konnten sich jeweils mehrfach in die Torschützenliste eintragen, auf der mit Abpfiff der Partie jeder Feldspieler zu sehen war. Auch Luis Lagasse im Tor, der bereits in der ersten Halbzeit sehr starke Paraden zeigte, vernagelte phasenweise seinen Kasten und brachte die Ettlinger zur Verzweiflung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war am Ende der Garant für einen wichtigen Auswärtssieg und zwei Punkte, mit denen sich die HSG im Mittelfeld etablieren konnte.

Tore: Kinsch 7/1, Reichert 7/4, Langsdorf 4, Lang 4, Kloss 3, Paha 3, Junker 3, Neumann 2, Lücke 2, Block 1