Damen 2: Starke erste Halbzeit reicht nicht für Sieg

HSG Walzbachtal 2 – FV Leopoldshafen 25:30 (17:16)

Am Sonntagabend empfingen die Damen 2 der HSG Walzbachtal den Tabellennachbarn aus Leopoldshafen. Man konnte stark in das schnelle Spiel starten und durch eine tolle Abwehrleistung einen konstanten 1-Tore-Vorsprung halten, sich allerdings auch nie weiter absetzen. Zur Mitte der ersten Hälfte folgte ein kleiner Einbruch und die Gäste konnten sich mit einigen Toren absetzen, doch mit viel Willen und schönen Aktionen kam die HSG wieder ran und ging mit 1 Tor Vorsprung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Tempo auf beiden Seiten hoch, leider konnte man gegen Ende weder Konzentration noch Spielfluss erhalten und so konnte sich Leopoldshafen bis zu einem Spielstand von 25:30 immer weiter absetzen. Die HSG war auf eine schnelle und kräftezehrende Begegnung eingestellt, letztendlich hat es nicht gereicht und man musste sich dem Tabellen Nachbarn geschlagen geben. Bei der nächsten Partie gegen Malsch will die HSG wieder bis zum Ende geschlossen als Mannschaft auftreten und ihr Können zeigen.

Es spielten: M. Fereira (TW) U. Schittenhelm 4/4, J. Rieber, K. Hindenlang 1, S. Hartmann 6, L. Philipp , K. Nemati 1, N. Stefan, A. Waschke 4, R. Trumpf, J. Schäfer 1, K. Frank, L. Karpstein 1, K. Quittkat 3