Damen 1: HSG Damen verlieren knapp

HSG Walzbachtal – TS Durlach 15:17 (10:9)

Am vergangenen Samstag gastierte die TS Durlach in der Schulsporthalle in Jöhlingen. Die Partie zwischen den HSG Damen und dem Bezirksliga-Aufsteiger Durlach verlief im gesamten Spiel sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen und somit gingen die Walzbachtalerinnen mit einem Tor Vorsprung in die Pause (10:9). In der zweiten Hälfte sollte vor allem im Angriff mehr Tiefe gesucht werden, um mehr Torabschlüsse zu erzielen. Leider hat es am Ende für die HSG Damen nicht gereicht und man musste sich mit einem 15:17 geschlagen geben. Löblich ist aber vor allem die Abwehr, die sich vor allem in der zweiten Hälfte sehr präsent gezeigt hat. Am Samstag, den 07.12.2019, reisen die Walzbachtalerinnen zum derzeitigen Tabellenführer, den Damen der Rhein-Neckar-Löwen. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Trainingshalle in Kronau.

Es spielten: N. Kloss und Reis (Tor), A.-L. Braun, Haupt 2, Reichert 4, Dworschak 2, Lindner, Guimaraes, Bertier 1, C. Braun 1, K. Kloss 3/2, Haber, Zilly 2.