Herren 2: Erfahrung siegt in intensivem Spiel

HSG Walzbachtal 2 – TS Durlach 27:32 (14:19)

Das Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Durlach begann ausgeglichen (1:1, 2. Minute). Es zeigte sich aber schnell, dass Marc Sautter seine Durlacher gut auf den HSG Rückraum um Jakob Trumpf und Christoph Schäfer eingestellt hatte. Beide fanden kaum ins Spiel und Durlach setzte sich nach 4 Minuten auf 1:4 ab. Dann kamen die Hausherren vor allem über ihre treffsicheren Außenspieler Yannick Neumann und Moritz Falkenberg besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Durch einige ausgelassene Torchancen der Zweiten und einen clever heruntergespielten letzten Angriff ging Durlach mit einer 14:19 Führung in die Pause. Nach der Pause kam auch der junge Walzbachtaler Rückraum um Tim Kiefer und Leon Lagasse besser ins Spiel. Letzterer erzielte in der 39. Minute den viel umjubelten Treffer zum 20:22. Spätestens jetzt war das Spiel wieder vollkommen offen und Durlach wurde zusehends nervöser. Von nun an war das Spiel geprägt durch viele Zeitstrafen auf beiden Seiten, das Spiel war aber keineswegs überhart geführt. In eigener Unterzahl erzielte Yannick Neuman den 25:26 Anschlusstreffer und die Wössinger TV-Halle stand Kopf (49.). Das Spiel schien in Richtung der Hausherren zu kippen, wäre da nicht die rote Karte gegen Christoph Schäfer drei Minuten später gewesen. Hatte man in der Zwischenzeit einige Chancen auf den Ausgleich liegen gelassen, war nun Durlach wieder am Drücker. Routiniert spielten die Gäste das Spiel zu Ende und zeigten, dass sie zurecht zur Spitzengruppe der Landesliga gehören. Für die Hausherren lässt sich auf die gezeigte Leistung aufbauen, vor allem die Außen und die jungen Wilden im Rückraum konnten überzeugen. Verbesserungspotential besteht vor allem bei der Abstimmung in der Abwehr, woran Bodo Kaupa bis zum nächsten Auswärtsspiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim arbeiten wird. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in der Schulsporthalle Odenheim. Dann wird hoffentlich auch Silas Neumann wieder mit an Bord sein, der sich im Spiel gegen Durlach bei einer Abwehraktion am Fuß verletzte. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!

Es spielten: Belting, S. Neumann (beide Tor), Armbruster, Borkenstein 1, Block 1, Borkenstein 2, Falkenberg 5, Fischer, Kiefer 4/2, Lagasse 3, Y. Neumann 6, Takacs 1, Trumpf 4, Schäfer 2