Herren 2: verkorkster Sonntag für die Zweite

TSV Knittlingen – HSG Walzbachtal 2 28:17 (14:8)

Vor dem Derby gegen den Tabellennachbarn hatten sich die Mannen von Bodo Kaupa viel vorgenommen. Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen wollte man den Knittlingern das eigene Tempospiel aufzwingen und so die Schnelligkeitsvorteile gegen die erfahrenen Hausherren nutzen. Gegen die aggressive Abwehr des TSV taten sich die Gäste von Beginn an schwer im Positionsangriff. Dementsprechend führte Knittlingen nach drei Minuten mit 2:0. In der Folge kam die HSG besser ins Spiel und stellte selbst eine kompromisslose Abwehr. In der dritten Minute stand ein 3:2 auf der Anzeigetafel und es schien sich ein offenes Spiel zu entwickeln. Allerdings entwickelte vor allem der sonst so torgefährliche Rückraum der Walzbachtaler keine Durchschlagskraft. Auch andere klare Torchancen blieben ungenutzt und zu allem Überfluss beschäftigten sich die Walzbachtaler zu sehr mit den Entscheidungen der Unparteiischen. Die Knittlinger nutzten diese Schwäche mit all ihrer Erfahrung aus. Über ein 7:3 in der 18. Minute setzten sich die Hausherren bis zur Halbzeit auf 14:8 ab. Auch nach der Pause bot sich den mitgereisten HSG-Fans ein ähnliches Bild. Die Zweite schaffte es nicht, sich für die gute Abwehrarbeit zu belohnen, denn offensiv fand man kein Durchkommen gegen die gut organisierte Abwehr der Hausherren. Positiv zu erwähnen ist vor allem die Leistung von Silas Neumann im Tor der HSG, der die Knittlinger mit zahlreichen sehenswerten Paraden entnervte. Nichtsdestotrotz fuhr der TSV letztendlich einen ungefährdeten 28:17 Heimsieg ein.

Am kommenden Sonntag trifft die Zweite in der Wössinger TV-Halle auf den Aufstiegsfavoriten aus Durlach. Zwar sind die Gäste der klare Favorit, allerdings will sich die HSG für die Leistung gegen Knittlingen revanchieren und endlich den ersten Heimsieg in der TV-Halle feiern. Anpfiff ist um 18:00 Uhr, die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Belting, S. Neumann (beide Tor), Armbruster, Block, Borkenstein 2, Falkenberg 1, Fischer, Kiefer 2, Knössel 2/1, Lagasse 2, Y. Neumann, Takacs, Trumpf 3, Schäfer 5/3