Herren 1: Kalte Dusche in Leutershausen

SG Leutershausen 2 – HSG Walzbachtal 31:23 (16:12)

Nachdem die Partie gegen die HG Königshofen/Sachsenflur am vergangenen Wochenende kurzfristig ausgefallen war, musste die HSG am Sonntag zum dritten schweren Auswärtsspiel in Folge ran. Dass die Trauben beim Tabellenführer aus Leutershausen hoch hängen und man selbst nur die Außenseiterrolle inne hatte, war von vornherein klar. In der Hinrunde hatte man den Aufstiegsfavoriten jedoch ärgern können und sich in der Schlusssekunde einen Punkt gesichert. Wie bereits im Hinspiel legten beide Mannschaften ein enormes Tempo vor und schenkten sich dabei nichts (8:8, 14. Minute). Allen voran der flinke und spielfreudige Regisseur Peter Mohr sowie Rückraumshooter Felix Hildenbeutel, der 7 seiner 8 Treffer in der ersten Halbzeit erzielte, stellten die Defensive der HSG vor Probleme. Dennoch schaffte man es, die meiste Zeit über in Schlagdistanz zu bleiben (14:12, 25. Minute). In den letzten fünf Minuten vor der Pause sollte jedoch kein weiterer Treffer mehr gelingen, sodass man mit einem vier Tore Rückstand in die Kabine ging. Dort war die Devise klar: Weiterkämpfen und dranbleiben – schließlich hatte die SGL in dieser Saison bereits mehrere Male einen Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte die HSG innerhalb von zwei Minuten dann auch direkt zwei Tore, die nochmals Hoffnung aufkommen ließen. In der Folge zeigten die „Heisemer“ jedoch, warum sie zurecht ganz oben stehen und ließen der HSG keine Chance, das Spiel noch zu drehen. Somit mussten sich die Mannen von Trainer Öztürk vielleicht etwas zu deutlich, aber verdient geschlagen geben. Dem stets fairen Gegner aus Leutershausen wünscht die HSG weiterhin viel Erfolg im Kampf um den Aufstieg und hofft, dass sich die Badenliga-Teams in der kommenden Saison nicht auch mit kalten Duschen begnügen müssen…

Am kommenden Wochenende steht für die HSG endlich wieder ein Heimspiel an! Gegner ist der TSV Rot, dem man sich vor zwei Wochen knapp geschlagen geben musste. Dementsprechend ist die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus und will die Heimspielserie im Kalenderjahr 2019 weiter ausbauen! Anpfiff ist am 31.03. um 18:00 Uhr in der Wössinger TV-Halle.

Tore für die HSG: Paha 5, Kinsch 4, Langsdorf 4, Neumann 3, Schmidt 3, Schäfer 2, Block 1, Heidt 1