Herren 1: Souveräner Heimsieg

HSG Walzbachtal – SV Langensteinbach 34:22 (19:12)

Nach einem spielfreien Wochenende startet die Erste mit einem Heimsieg in die englische Woche. Gegen den Vorletzten aus Langensteinbach war die HSG der klare Favorit – war aber aufgrund des Sieges der Gäste gegen den Aufstiegsaspiranten TG Eggenstein gewarnt. Entsprechend ausführlich fiel die Kabinenansprache von Trainer Atalay Öztürk aus, der seine Mannen so wachrütteln wollte. Es schein als habe er nicht das richtige Mittel gewählt, denn bis zur 5. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der 8. Minute kam es zur ersten Schlüsselszene der Partie: Yannick Neumann schnappte dem heraus eilenden Torhüter den Ball weg und versenkt diesen per Dreher zum 5:3. In der Abwehr packten die Hausherren nun beherzt zu und Andre Stein im Kasten erwies sich als Fels in der Brandung. In der Offensive überzeugte vor allem Jonas Schmidt, der gegen die offensive Abwehr der Langensteinbacher bereits in der ersten Hälfte 8 Tore erzielte. Folgerichtig traf er mit dem Halbzeitpfiff per 7-Meter zum 19:12. In der zweiten Halbzeit schlug die Stunde des Andre Stein, der alle drei Siebenmeter der Langensteinbacher entschärfte. Auf der Gegenseite vollendete Christopher “Yoschi” Langsdorf gewohnt sicher. Auch die beiden Außen Yannick Neumann und Leo Paha trafen per Dreher. So spielte die Erste das Spiel souverän runter und gewann folgerichtig mit 34:22. Entsprechend zufrieden war Coach Öztürk nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat heute über das ganze Spiel eine super Einstellung bewiesen. Mit unseren 3 Verletzten gehen wir trotzdem als Außenseiter ins Nachholspiel gegen den Badenligaabsteiger aus Eggenstein.“. Gespielt wird am Mittwoch im Eggensteiner Schulzentrum um 20:00 Uhr und die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung (WICHTIG: die Eintrittskarten des abgebrochenen Spiels gelten noch!). Nach den vergangenen Spielen geht man natürlich mit breiter Brust in das Spiel, das mit Sicherheit ein spannendes Derby wird. Am darauffolgenden Samstag geht es direkt weiter mit dem schweren Auswärtsspiel gegen Eppelheim in der dortigen Capri-Sonne Arena. Anpfiff ist um 19 Uhr und auch bei diesem schweren Spiel wird man die Unterstützung von den Rängen brauchen.

Torschützen: Schmidt 11/1, Langsdorf 7, Kinsch 6/3, Neumann 3, Paha 3, Schäfer 2, Heidt 1, Lindörfer 1