Der Rückblick zum Wochenende

Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter den Teams der HSG: 10 Niederlagen, 2 Unentschieden und 5 Siege stehen zu Buche.

Die mA1 verteidigte ihre Tabellenführung im Auswärtsspiel bei der TSG Germania 1889 Dossenheim e.V., auch die mA2 konnte deutlich gewinnen. mB, mC1, mD1 und mD2 mussten sich hingegen ihren Gegnern geschlagen geben, lediglich die mC2 konnte zwei Punkte einfahren. Bei den Mädels verlor die wA beim Tabellenführer der HG Saase, wB und wC gewannen ihre Partien deutlich. Die wD musste sich im Spitzenspiel dem TSV Rintheim Abteilung Handball knapp geschlagen geben.

Im Seniorenbereich gaben die Herren 3 erstmals Punkte ab, die Damen 2 waren gegen den Tabellenführer aus Durlach chancenlos.

Packende Spiele und Spannung bis zur buchstäblich letzten Sekunde erlebten die Zuschauer der Damen 1 und der ersten und zweiten Herrenmannschaft:
Die Damen unterlagen im Topspiel der erfahrenen Ex-Drittliga-Truppe der TG 88 Pforzheim 2 unglücklich mit 29:30 und mussten erstmals Punkte abgeben. Die Herren 2 boten dem Tabellenzweiten aus Durlach Paroli. Durlach hatte zwar nochmals die Chance auf den Sieg, doch Laurn Braun konnte den letzten Freiwurf entschärfen (30:30).
Im Spitzenspiel der ersten Mannschaft gegen die SG Leutershausen 1b sah es aufgrund mangelnder Chancenverwertung lange nach einem knappen Sieg für die Gäste aus, die 45Sekunden vor Schluss bei eigenem Ballbesitz mit 2 Toren in Führung lagen. Die HSG eroberte aber zweimal den Ball, Schmidt und Langsdorf sorgten mit ihren Treffern für das Happy End (24:24). Nach Verlustpunkten verbleiben damit beide Teams in der Spitzengruppe der Verbandsliga.