Herren 2: Keine Sensation beim Tabellenführer

TV Ispringen – HSG Walzbachtal 2 38:25 (16:10)

Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Ispringen hatte unsere zweite Mannschaft eine Mammutaufgabe zu bewältigen. Schon zu Beginn wurde deutlich, dass gegen das temporeiche und körperlich betonte Spiel der Hausherren schwer anzukommen war. Durch viele unvorbereitete Schlagwürfe, die entweder in den Armen der Abwehr oder spätestens beim starken Torhüter ihr unglückliches Ende fanden, konnten die Ispringer Tor um Tor davonziehen. Dass zu den unnötigen Würfen auch noch Wurfpech kam, ließ das Spiel kurz nach Beginn der zweiten Hälfte deutlich werden. Auch die Abwehr fand nicht ins Spiel, sodass man sowohl von Außen als auch über den Rückraum oder den Kreis immer wieder Tore zulassen musste. Die Fehler im Angriff häuften sich nun, was der Tabellenführer in direkte Tempogegenstoßtore ummünzte. Trainer Ziehfuß war gezwungen, beim Stand von 29:18 nach 45 Minuten die grüne Karte zu legen. Auch nach der Auszeit fand man nicht die richtigen Lösungen und war nun bemüht, nicht völlig unterzugehen. Was man den Jungs allerdings gutheißen muss ist, dass zumindest der Kampfgeist und die Moral nicht völlig auf der Strecke blieben und man bis zum Schluss kämpfte, im Endeffekt aber chancenlos blieb.