Der Rückblick zum Wochenende

Von den 16 Spielen des Wochenendes konnten die Teams der HSG 11 für sich entscheiden, nur 3 mal ging man als Verlierer vom Feld. Die Partien der wC und wB mussten kurzfristig abgesagt bzw. verlegt werden.

Bei den Mädels siegte die wE mit 16 eingesetzten Spielerinnen deutlich mit 10:4. Die wD präsentierte sich in hervorragender Form und gewann souverän. Eine deutliche Niederlage musste die wA gegen das Top-Team aus Brühl hinnehmen.

Bei den Jungs zeigte sich in E- und D-Jugend die starke Besetzung der jeweiligen Altersklassen: Die mE2 gewann ihr erstes Spiel am Samstag deutlich, am Sonntag konnte die mE1 den Tabellenführer des TV Malsch knapp mit 15:14 bezwingen. Die mD2 siegte mit zahlreichen E-Jugend-Spielern und auch die mD1 konnte in der Landesliga deutlich gewinnen. Die mC2 musste sich knapp bei der TG Eggenstein geschlagen geben. In den Badenligen konnten mB und mA das Feld jeweils als Sieger verlassen, die mA verteidigte damit die Tabellenführung.

Im Seniorenbereich gelang es den Damen 2 die Zweite der TS Mühlburg zu bezwingen. Die Herren 3 wahrten ihre weiße Weste und bleiben mit dem 6. Sieg im 6. Spiel an der Tabellenspitze. Chancenlos war unsere junge Zweite in der Landesliga beim absoluten Aufstiegsfavoriten des TV Ispringen Handball. Mit 8:8 Punkten bleiben die “YoungBoys” im Mittelfeld der Tabelle.

Die Herren 1 traten am Sonntag-Nachmittag die 145km-Reise zum Tabellenletzten der HG Königshofen/Sachsenflur an. Über eine erneut starke Abwehr fuhr man trotz zahlreicher Fehlwürfe den zweiten deutlichen Sieg in Folge ein. Damit steht am kommenden Wochenende gegen die SG Leutershausen 2 ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm.