Rückblick zum Wochenende:

Ein ausgeglichenes Wochenende liegt hinter den Handballern der HSG Walzbachtal: 5 Siegen stehen 5 Niederlagen gegenüber, eine Partie endete Unentschieden, eine Partie wurde abgesagt.

Im weiblichen Jugendbereich mussten sich wE und wA ihren Gegnern aus Rintheim und Neuenbürg/Pforzheim geschlagen geben, die wB bezwang die SG Stutensee/Weingarten deutlich mit 17:7.

Bei den Jungs holte die mE zwei Punkte gegen die TG Neureut, die mD2 schlug die HSG Li-Ho-Li. Deutliche Niederlagen mussten mD1 und mC1 verkraften – allerdings hatte man es auch mit durchaus sehr starken Gegnern – den Rhein-Neckar-Löwen und der HG Oftersheim/Schwetzingen – zu tun. Die mA erkämpfte sich einen Punkt beim TSV Birkenau.

Bei den Senioren hatten sowohl die Herren 2 als auch Damen 1 in der Landesliga wichtige Partien gegen die TG Neureut vor der Brust. Nach der unnötigen Niederlage in Linkenheim war die junge Mannschaft von Benny Ziefuß auf Wiedergutmachung aus, hatte aber einige Ausfälle zu kompensieren. Auf äußerst spannende 60 Minuten folgte mit dem Schlusspfiff das Happy End: Stefan Dietz traf per Siebenmeter zum 25:24 Endstand.

Die Damen 1 empfingen mit der TG Neureut 2 den Klassenprimus der Vorsaison – durch den gleichzeitigen Abstieg der ersten Mannschaft konnte Neureut damals allerdings nicht aufsteigen. So erwartete man nach den beiden deutlichen Erfolgen zu Saisonbeginn eine ähnlich spannende Partie wie bei den Herren. Nach der 4-Tore-Führung zur Halbzeit gaben die Mädels im zweiten Durchgang mächtig Gas, entschieden die Partie frühzeitig für sich und stehen verdient an der Tabellenspitze.

Alle Ergebnisse wie immer in der Übersicht!