Herren 2: Daheim weiterhin ohne Punktverlust!

HSG Walzbachtal 2 – SG Graben-Neudorf 30:22 (15:9)

Die 2. Herrenmannschaft der HSG sichert sich nach einem turbulenten und hitzigen Spiel in der Wössinger Sporthalle den nächsten Heimsieg und bleibt in eigener Halle weiterhin verlustpunktfrei. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und gingen durch Moritz Falkenberg früh mit 2:0 in Führung. Anschließend konnte man durch eine gut gelungene Abwehrleistung die Führung weiter ausbauen und lag bereits in der 23. Spielminute mit 9 Toren Differenz vorne (14:5). Kurz vor der Pause stellte Grabens Trainer Scholl auf eine 4:2 Abwehrformation um, welche den Walzbachtaler Akteuren einige Probleme im Angriffsspiel bereitete. Somit ging es beim Stand von 15:9 aus Sicht der HSG in die Kabinen. Nach der Pause sahen die Zuschauer in der Wössinger TV-Halle ein unverändertes und vor allem nie gefährdetes Spiel der Young Boys, welches allerdings durch die rüde und unsportliche Spielweise einiger Gästespieler überschattet wurde. Somit mussten gleich mehrere Spieler im Laufe verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Die 2. Herrenmannschaft hat nun bei gleich drei Stammspielern mit Verletzungen zu kämpfen. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung. Am Ende konnte aufgrund eines enormen Siegeswillen und geschlossenem Teamgeist die SG Graben-Neudorf klar mit 30:22 geschlagen werden. Die Young Boys bedanken sich bei ihrem tollen Publikum und gehen erstmal in eine dreiwöchige Faschingspause. Das nächste Spiel findet am 17.02.2018 um 19:30 in der Jöhlinger Schulsporthalle statt. Zu Gast ist die Mannschaft aus Hambrücken/Weiher. Das Team hofft wieder einmal auf zahlreiche Unterstützung.

Tore für die HSG: Lücke (8/1), Falkenberg (7), Max (4), Reule (4), Junker (2), Neumann (2), Jost (1), Erkert (1), Wörteler (1)