Rückblick zum Wochenende:

Insgesamt kann man mit dem Wochenende durchaus zufrieden sein – die Donnerstagsspiele eingeschlossen stehen 11 Siegen 7 Niederlagen gegenüber.
Nachdem die Herren 1 am vergangenen Donnerstag beim TV Eppelheim – Handball letztendlich zu deutlich mit 32:22 abgefertigt wurden, kam mit der TSG Germania Dossenheim “Die Erste” der Tabellenführer in die TV-Halle. Ähnlich wie in Eppelheim war das Spiel über lange Zeit offen, ehe das Momentum dieses mal auf HSG-Seite kippte und vielleicht 3-4 Tore zu hoch ausfiel. Nach Abpfiff stand ein 36:28 Heimerfolg auf der Anzeigetafel, mit dem die Mannschaft von Atalay Öztürk ein dickes Ausrufezeichen setzte und sich für die Leistung am Donnerstag rehabilitierte.
Die Herren 2 zeigten bereits am Samstagabend gegen die SG Graben-Neudorf eine souveräne und engagierte Leistung, die ihnen einen 30:22-Erfolg einbrachte.
Während die Damen 1 spielfrei waren, konnten die Damen 2 einen ungefährdeten Auswärtserfolg bei der HSG Ettlingen/Bruchhausenfeiern.
Da das Spiel der mA kurzfristig abgesagt (Spielermangel Gegner) und zu Gunsten der HSG gewertet wurde, waren lediglich 3 Badenligisten im Einsatz. Die wA kämpfte wacker gegen den Tabellenführer TV Brühl Handball, zog am Schluss aber mit 28:33 den Kürzeren. Besser machten es unsere B-Jugenden: Die Mädels konnten sich 22:18 gegen den TV Bammental Handball Jugenddurchsetzen, die Jungs besiegten die TGS Pforzheim mit 22:17. Auch die Badenligareserve der mB konnte am Samstag und bereits am vergangenen Donnerstag durch überzeugende Leistungen Punkte gegen die einfahren. Unsere C-Jugenden hielten sich das Wochenende über schadlos. Während das Spiel der mC1 verlegt wurde, siegte die mC2 gegen SG Stutensee-Weingarten und die Mädels gegen die WSG Hardt (SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – Jugend, TV Neuthard & TV 1898 Büchenau.e.V.). Weniger gut lief es für die Jungs aus den D- und E-Jugenden. Gegen starke Gegner aus TSV Knittlingen Handball, SV 1899 Langensteinbach, SG Stutensee-Weingarten und Malsch musste man sich jeweils geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für den Support und freuen uns, Euch auch in den kommenden Spielen attraktiven Handballsport bieten zu dürfen.