mD1 erreicht tollen 3. Platz beim Turnier in Wössingen!

Mit gleich zwei Teams trat unsere mD beim gut besetzten Jugend-Turnier des TV Wössingen an. Die mit ausschließlich Jungs des jüngeren Jahrgangs und einigen E-Jugendlichen angetretene mD2 schlug sich vor allem gegen die ersten Mannschaften aus Eggenstein/Leopoldshafen und Langensteinbach sehr gut und verlor zweimal unglücklich mit nur einem Tor. Gegen die starken Knittlinger, die später Turniersieger wurden, hatte man keine Chance und schied daher aus. Unsere mD1 gewann die ersten drei Gruppenspiele deutlich, musste sich im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg dem TV Bammental aber knapp (10:11) geschlagen geben. Dennoch reichte es aufgrund der besten Tordifferenz der Zweitplatzierten fürs Halbfinale, wo man besagten Knittlingern unterlag. Die Jungs bewiesen jedoch eine tolle Moral und warfen im Spiel um Platz 3 bei tropischen Temperaturen und  bereits 5 absolvierten Spielen nochmals alles in die Waagschale. Mit der wohl besten Leistung des gesamten Turniers konnte man sich beim TV Bammental für die Niederlage in der Gruppenphase revanchieren und mit einem überzeugenden 15:6 den verdienten dritten Platz einfahren! Herzlichen Glückwunsch! Ein besonderes Lob gebührt an diesem Tag unserem Torhüter Tristan, der in fast jedem Spiel durchspielte und insgesamt 6 (!) Siebenmeter parierte. Nach Abschluss des Turniers gab’s von Trainer Tim für alle noch anwesenden Jungs ein Eis zur Abkühlung.

Bereits am kommenden Sonntag geht’s beim Turnier des TSV Jöhlingen weiter!