Sportfest beim TV Wössingen

Am vergangenen Wochenende lockte das Sportfest des TV Wössingen endlich wieder zahlreiche Besucher, Sportler und Zelter auf das Vereinsgelände. In altbekanntem Stil konnte man das ganze Wochenende spannende Handballspiele genießen und mit den Mannschaften mitfiebern.

Völlig überwältigt von der Resonanz durfte der TVW wieder über 100 Mannschaften begrüßen und bot allen ein rundum gelungenes Turnier. Von den Kleinsten in der E-Jugend, über die Profis im Herren- und Damenturnier bis hin zu den Amateuren im Ortsturnier war mal wieder alles dabei. Aber nicht nur sportlich war das Fest am Wochenende ein absolutes Highlight! Nein auch die Party-Stimmung kam am Freitag und Samstagabend nicht zu kurz und das Festzelt bebte unter den rhythmischen Beats der DJs.

Wie bereits im vergangenen Jahr eröffnete das Handwerkeressen am Freitagvormittag das Sportfest. Viele hungrige Gäste und vor allem die Mitarbeiter der ortsansässigen Firmen konnten sich den traditionellen Spießbraten schmecken lassen! So wurde auch das Ortsturnier wieder direkt am Freitag ausgespielt und der Pokal ging an die Gruppe „Steffen Göiz“ (Betreuer aus Bammental). Der Start des Wössinger Sportfestes wurde dann an der Bar und auf der Bühne wieder gebührend gefeiert!

Der Samstag stand voll im Zeichen der Jugend. Zahlreiche Mannschaften zwischen E- und A-Jugend kämpften bei Kaiserwetter um den begehrten Turniersieg. Nach den Handballspielen war am Samstagabend aber noch lange nicht Schluss! Den Besuchern wurde noch eine weitere Augenweide geboten: neben den Wettkampfturnern des TVW zeigten auch die Kindertanzgruppe und die Erwachsenentanzgruppe, die sich extra fürs Sportfest noch einmal zusammengefunden hatte, tolle Vorstellungen und verzückten das begeisterte Publikum. Direkt im Anschluss daran eröffneten – wie bereits am Vorabend – die begehrte Cocktailbar, sodass die Partystimmung sofort wieder Fahrt aufnehmen konnte.

Im Senioren-Turnier am Sonntag traf man wieder auf alte und neue Gesichter. Der bunte Mix der Mannschaften aus Nah und Fern sorgte für einen tollen Handball-Flair sowie eine super Stimmung auf und neben den Spielfeldern. Sowohl die Hauptakteure auf den Feldern als auch alle Beteiligten genossen das Sportfest und die heißen Temperaturen. Im Damenturnier konnte sich die als HSG Walzbachtal 3 angetretenen Damen 1 durchsetzen und den Turniersieg erkämpfen. Im Herrenturnier konnten sich die „Desperados Housewives“ den Turniersieg sichern, die Erste und Zweite der HSG landeten auf den Plätzen 3 und 4.

Nach drei aufregenden, heißen und tollen Tagen verabschiedet sich der TVW und das diesjährige Sportfest. Der TVW freut sich wieder einmal ein erfolgreiches Sportfest anbieten zu können und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr! Der TVW bedankt sich an dieser Stelle noch bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die es das Sportfest so nicht geben könnte!