Nachruf für einen wahren Sportsmann

In dieser Woche erhielten wir die Nachricht vom plötzlichen und unerwarteten Tot unseres Sportfreundes Tobias Schrell, der am 18.05.2023 im Alter von 52 Jahren verstorben ist.

Tobias war zusammen mit seinem Verein HSV Müncheberg / Buckow ein treuer Teilnehmer bei unserem jährlich stattfindenden Handballturnier. Die Handballer aus Buckow, stammen aus der
Märkischen Schweiz in Brandenburg. Nach der Wende 1989, war es der Vater von Tobias, Bernd Schrell der über den BHV einen Partnerverein im Westen suchte und so zum TV Wössingen gefunden
hat. Tobias sein Vater und 10 weitere Handballenthusiasten waren somit 1990 die ersten ostdeutschen Teilnehmer beim Handballturnier des TV Wössingen. Daraus entwickelte sich eine Jahrzehnte lange Freundschaft die durch regelmäßige gegenseitige Turnierbesuche gefestigt wurde.

Tobias war hierbei sowohl als Spieler, Trainer und auch Schiedsrichter über die längste Zeit die treibende Kraft. Wir lernten ihn als äußerst engagierten, fairen und kameradschaftlichen Sportfreund
kennen und schätzen.

Auch beruflich war er als Handwerker überaus erfolgreich und mit seiner Frau
Katja fand er sein privates Glück.

Für uns alle unfassbar ist er jetzt so unerwartet verstorben. Wir verlieren mit ihm einen wahren Freund und Sportkameraden, der sich für sein Hobby außerordentlich engagierte.

Lieber Tobias,
Ruhe in Frieden, wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Handballer des TV Wössingen
stellv. Atalay Öztürk

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert