Herzlich Wilkommen zurück – Yannick Neumann!

Mit Yannick kehrt auch der zweite “Neumann-Bruder” aus Knittlingen zurück zu seinem Jugendverein nach Walzbachtal. Yannick (Jahrgang 1999) trug bereits von 2014 bis 2021 das Trikot der HSG Walzbachtal und machte hier auch seine ersten Schritte im Herrenbereich in Landes- und Verbandsliga. Der schnelle und trickreiche Linksaußen stieg mit dem TSV Knittlingen zuletzt in die Badenliga auf, freut sich nun jedoch auf die Rückkehr “nach Hause”.

Yannick in der A-Jugend gegen den TSV Birkenau

Hallo Yannick, herzlich Willkommen zurück in Walzbachtal! Mit dem TSV Knittlingen hast du kürzlich den Aufstieg in die Badenliga geschafft. Hierzu noch die besten Glückwunsche!

Wie fühlst du dich jetzt nach deinem Wechsel zurück ins alte Revier wo du “groß” geworden bist? (siehe Foto aus der Jugend)
Ich freue mich darauf wieder in meinem Jugendverein zu spielen und wieder die alten bekannten Gesichter zu sehen.

Wer oder was war ausschlaggebend dafür, dass du der HSG zugesagt hast?
Durch die Tatsache, dass ich während der Zeit in Knittlingen auch privat Kontakt mit dem ein oder anderen Spieler hatte ist der Bezug zur HSG natürlich nie ganz verloren gegangen. Aber auch ein Umzug hat dazu beigetragen, dass ich ab der kommenden Saison wieder für die HSG auflaufen werde. Ein weiterer wichtiger Faktor war für mich, wieder mit meinem Bruder zusammenspielen zu können.

Was würdest du als deine größten handballerischen Stärken bezeichnen?
In jedem Spiel bis zum Abpfiff immer alles zu geben und meine Kollegen ob auf oder neben dem Feld so gut es geht zu pushen.

Welche Erwartungen wecken die Heimspiele in dir?
Die Stimmung bei den Heimspielen ist einfach immer grandios. Vor allem bei den Derbys geht es schon richtig ab – darauf freue ich mich besonders!

Hast du dich im Vorfeld bei jemanden über deine neuen Teamkollegen erkundigt? Seitdem du weg warst hat sich eine Menge geändert…
Natürlich habe ich mich mit meinem Bruder ausgetauscht, wer denn in er Zwischenzeit neu dazugestoßen ist. Mann muss ja immer auf dem Laufenden bleiben. Viele externe Neuzugänge gab es ja nicht, dementsprechend bin ich sehr gespannt auf die vielen jungen Spieler, die inzwischend dabei sind.

Welche Ziele verfolgst du kommende Saison mit der HSG? Welche Ziele hast du?
Ich würde gerne an die letzten zwei erfolgreichen Jahre anknüpfen und die Saison in den Top 5 abschließen. Meine persönlichen Ziele sind mich handballerisch weiterzuentwickeln und möglichst verletzungsfrei zu blieben.

Möchtest du abschließend den Fans , Sponsoren und Gönnern etwas mit auf den Weg geben?
Schon mal vorab ein großes Dankeschön an Alle! Ohne euch wäre das alles so nicht möglich. Macht weiterhin die Halle voll – dann kommt keine Mannschaft gern in den Hexenkessel nach Walzbachtal. Ich freu mich auf eine erfolgreiche Runde!

Auch im Herrenbereich frühzeitig dabei – hier im Verbandsliga-Spiel gegen den TSV Rot