wB1: Starke Abwehr als Prunkstück

HSG Walzbachtal – TG Eggenstein 21:12 (9:3)

Als die glänzend aufgelegte Hannah in der 17. Minute erst das zweite Mal den Ball zum 7:2 aus ihrem Tor holen musste, war das Spiel schon fast entschieden. Die HSG agierte kompakt und hochkonzentriert und die Gäste mussten bereits das verletzungsbedingte Ausscheiden einer Leistungsträgerin im Feld und ihrer starken Torfrau kompensieren. Die TGE kämpfte wacker und gab nie auf, doch unsere Mädels hatten immer eine Antwort parat und wackelten nur beim 9:5 und 15:10 kurz, konnten aber jeweils wieder einen Gang hoch schalten und vier Tore in Folge erzielen. Am Ende stand ein souveräner Heimsieg zu Buche, den sich unsere Mädels mit einer engagierten Leistung verdient haben. Den beiden Eggensteiner Spielerinnen wünschen wir eine schnellstmögliche Genesung und alles Gute!

Es spielten: Hannah im Tor, Lea Roth, Emily, Emilia, Maxime, Lea Regert, Leonie, Lilian, Nina, Myleen