Damen 1: In letzter Minute zum Unentschieden

SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – HSG Walzbachtal 28:28 (13:13)

Im Auswärtsspiel gegen die zweite Damenmannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim, am vergangenen Samstag, machte man es sich nicht einfach.

Das Spiel verlief überwiegend im Gleichschritt, da die HSG-Damen in der Defensive die nötige Konsequenz vermissen lies und das gewohnte schnelle Tempospiel gleich zu Beginn von der gegnerischen Mannschaft unterbunden wurde. Die HSG-Damen leisteten sich leider über den Spielverlauf hinweg unnötige Fehler und vergaben Chancen fahrlässig. So ging es nach dem Ausgleichstreffer durch Michelle Flentje zum 13:13 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit knüpfte an die Erste an, die Heimmannschaft hingegen fand sich schneller in das Spiel ein und überzeugte im Angriff mit einer guten Leistung, sodass sie sich bis zur 41. Minute mit 5 Toren in Führung begab. Die HSG-Damen gaben sich damit nicht zufrieden und kämpften sich weiter nach vorne und so verwandelte Kerstin Kloss in der Schlussminute den entscheidenden Treffer zum Unentschieden (28:28).

Kommenden Samstag erwartet die Mannschaft, in der Wössinger Halle, die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten: N. Kloss, Reis (beide Tor), A. Braun 2, Reichert 6/1, Dworschak 1, Sigloch, Lindner 1, Pfaff 1, Bertier 1, Flentje 2, C. Braun 3, K. Kloss 5/1, Hasenfuß 1, Keller 5