Damen 1: Deutlicher Auswärtssieg in der neuen Liga

TSV Rot-Malsch – HSG Walzbachtal 26:36 (10:18)

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen der HSG Walzbachtal zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in die Reblandhalle des TSV Malschs. Beflügelt vom vorherigen erfolgreichen Start in der neuen Liga gingen die Walzbachtaler Damen positiv gestimmt in die Partie. Mit einem schnellen Tempospiel sowie einer herausragenden zweiten Welle startete man in ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 10. Spielminute hielt diese Ausgeglichenheit beider Mannschaften an (6:6). Doch die Rot-Malscher Gastgeberinnen konnten den flinken Aufsteigern nicht standhalten und erzielten kein einziges Tor innerhalb von 12 Minuten (6:14). Trotz der gegnerischen Auszeit in diesem Lauf, ließen sich die Damen aus Walzbachtal nicht verunsichern und verdichteten in der Defensive nicht nur mit einer starken Abwehr, sondern auch mit einer herausragenden Torhüterleistung durch Nadine Block. Folglich beförderte sich die Gastmannschaft zu einem unglaublichen Halbzeitstand von 10:18. Freudvoll blickte man in die Kabine der Halbzeit und lauschte gespannt der Ansage des Trainers. Nun galt es, keinen Übermut auf die Platte zu legen und mit äußerst hoher Konzentration in die zweite Partie zu steigen. Wie nach Plan führten die Damen der HSG ihr Spiel fort und erkämpften sich durch das schnelle Angriffsspiel diverse Lücken. Besonders Nele Keller konnte mit einem torreichen Auftritt von insgesamt 10 Treffern die Gegner auf Abstand halten. Aber auch der Rest der Mannschaft fand sich zum großen Teil in der Torschützenliste wider, sodass man es den Damen aus Rot-Malsch nicht leicht machte, sich auf ihre Gegner einzustellen. Überglücklich gingen die Spielerinnen des Trainergespanns Eigl mit einem Endstand von 24:36 aus der Partie und gönnten sich ein „erfrischendes“ Duschbad.

Es spielten: N. Kloss, Reis (beide Tor), A. Braun 3, Haupt 1, Reichert 8/3, Sigloch 1, Lindner 1, Pfaff 3, Bertier 1, Flentje , C. Braun 5/1, K. Kloss 3, Keller 10, Hasenfuß