Herren 3: Auswärtssieg in Knielingen

TV Knielingen – HSG Walzbachtal 25:26 (14:14)

Halbzeit 1 ist schnell erzählt, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Knielinger Führung konnten wir direkt ausgleichen. Gleiches gelang Knielingen nach der zwei Tore Führung der HSG. In der Halbzeit nahmen wir uns vor direkt durchzustarten. Diesen Part übernahmen allerdings die Gastgeber und setzten sich nach 45 Minuten mit 22:18 ab. Nach der fälligen Auszeit rührten wir in der Abwehr Beton an und glichen nach fünf Minuten zum 22:22 aus. 3 Minuten vor Ende stand es immer noch pari. Knielingen legte ein Tor vor, 25:24. Was danach passierte ist schwer in Worte zu fassen. 90 Sekunden vor Ende 2-Minuten Strafe gegen die HSG, freier Wurf vom Kreis, super Parade von Timo Gretz im Tor. Durch eine kleine Undiszipliniertheit gab es die nächste 2-Minuten Strafe und Ballbesitz für den TV Knielingen. Mit zwei Mann Unterzahl schafften wir einen Steal. Im darausfolgenden Konter wurde Timo Knössel gefoult. Den darauffolgenden 7-Meter verwandelte René Takacs souverän zum Ausgleich. Noch eine Minute zu spielen. Knielingen schaffte es sich eine gute Chance auf Linkaußen herauszuspielen, Torhüter Peter Wolf guckte den Ball am Tor vorbei. Im Angriff schafften wir es im Kleingruppenspiel eine Torchance herauszuspielen, diese verwandelte Oldie Benjamin Müller fünf Sekunden vor Ende abgeklärt zur Führung. Die Bank stand Kopf. Durch ein schnelles Anspiel kam Knielingen nochmal zum Torwurf. Aber auch diesen Ball konnte Peter Wolf gekonnt am Tor vorbei gucken. Dadurch feierte die Dritte ihren zweiten Saisonsieg.

An diesem grandiosen Sieg waren beteiligt: J. Müller, Braun, Dörr, Marxen, Grether, Brecic, B. Müller, Schmidt, Thurn, Wolf, Gretz, Takacs, Knössel und Rückert.