Herren 1: Wichtiger Heimsieg zum Jahresabschluss

HSG Walzbachtal – TSV HD-Wieblingen 29:25(16:14)

Mit dem TSV Wieblingen kam am Samstag eine spielstarke Mannschaft in die Wössinger TV-Halle, die nach fünf Siegen in Folge mit breiter Brust antrat. Auf HSG Seite wollte man nach der Auswärtsniederlage in Handschuhsheim unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen und war entsprechend motiviert. Dennoch kamen die Gäste besser ins Spiel und legten mit 3:1 vor. Ein Doppelschlag der beiden treffsicheren Außen Paha und Reichert glich das Spiel beim 8:8 erstmals aus, ehe zwei Tore des gut aufgelegten Lang eine starke Phase der Walzbachtaler einleiteten, die in einer Führung von vier Toren mündete. Beim Pausenstand von 16:14 war Wieblingen aber wieder in Schlagdistanz. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei die HSG einen Ausgleich der Gäste stets verhindern konnte. In der hektischen Endphase waren es im Angriff vor allem Lücke und Schmidt, die mit ihren Toren für die Gastgeber vorlegten. In der Abwehr erwies sich ein Wechsel auf der Torhüterposition als goldrichtig. Lagasse kam für den in der ersten Halbzeit überragend aber in der zweiten Halbzeit etwas unglücklich agierenden Braun und schaffte es, gemeinsam mit dem Mittelblock die Kanonenkugeln von Gäste-Hauptkanonier Wolf zu entschärfen. Das 28:25 durch Lang brachte die HSG endgültig auf die Siegerstraße und Lagasse vernagelte seinen Kasten die letzten sechs Minuten, sodass Wieblingen keinen Treffer mehr erzielten konnte.
Am Dienstag, den 17.12., steht nun noch das BHV-Pokalfinale gegen Oberliga-Spitzenreiter Pforzheim/Eutingen auf dem Programm. Anpfiff in der Jöhlinger Schulsporthalle ist 20:00 Uhr.

Tore: Paha 6, Lücke 6, Reichert 5, Lang 4, Schmidt 3, Langsdorf 2, Kloss 2/1, Trumpf 1