Damen 1: Starke erste Halbzeit sichert den Sieg

TV Knielingen – HSG Walzbachtal 20:28 (6:16)

Am Samstagabend ging es für die HSG Damen nach Knielingen zum erst zweiten Auswärtsspiel der Saison. Natürlich mussten trotz dem Fehlen einiger Spielerinnen wieder die zwei Punkte her, daher ging man wie immer mit vollem Kampfgeist ins Spiel. Von Beginn an konnte Druck auf die Abwehr der Knielinger Damen gemacht werden, während hinten die Abwehr gut stand. Trotz der Manndeckung von Mia ab der 1. Minute konnten wir vorne punkten. In der Abwehr konnten einige Bälle gewonnen und durch Tempogegenstöße in schnelle Tore verwandelt werden. Um die fehlenden Spielerinnen zu vertreten, spielten aus der weiblichen A-Jugend außer unserer Stammspielerin Nele Keller auch Inken Lang und Vivien Lindner zum ersten Mal bei den ersten Damen mit. Die beiden unterstützten die Mannschaft im Rückraum und auf Außen und konnten sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen. Nadine Kloss machte im Tor eine super Figur und so konnte man mit 16 Treffern und nur sechs Gegentoren in die Halbzeit gehen. Alle wussten, dass man die zweite Halbzeit trotzdem nicht zu locker nehmen durfte. Nachdem die Manndeckung der ersten Halbzeit unseren Angriff nicht verunsichert hat, stellten die Knielingerinnen über weite Strecken der zweiten Halbzeit auf eine doppelte Manndeckung von Mitte und Halb um. Die Heimmannschaft kam jetzt besser ins Spiel und konnten im Verlauf der zweiten Halbzeit den zehn Tore Rückstand zwar etwas verkürzen, kamen aber zu keiner Zeit auf Schlagweite heran. Dadurch konnten mit einem Endstand von 20:28, trotz ungewohnter Besetzung, die Punkte mit nach Walzbachtal genommen werden.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Reichert, Lindner 1, Lang 2, Bertier 3, C. Braun 1, K. Kloss 10/5, Trumpf 1, Keller 3, Haber, Karpstein, Wehrmeyer 7