mA-Jugend: Verdienter Sieg im Spitzenspiel!

SG Nussloch – HSG Walzbachtal 23:27 (10:14)

Zum vielleicht vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft reisten wir am Samstag zum direkten Verfolger nach Nussloch. Nach ausgeglichenem Beginn schafften es die Walzbachtäler, sich ab Mitte der 1. Hälfte bis zur Pause abzusetzen. Nach der Halbzeit funktionierten Abwehr und Torwart weiterhin tadellos, sodass wir bis zur 40. Min auf 8 Tore davonziehen konnten. Jetzt wurde das Spiel zunehmend hektischer. Die nie aufsteckenden Nusslocher kamen zwar noch mal auf 4 Tore heran, wir behielten aber einen kühlen Kopf und nahmen am Ende hochverdient die 2 Punkte mit nach Hause. Bei nun 5 Punkten Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz haben wir nun für das neue Jahr eine sehr gute Ausgangsbasis, um vielleicht die erste badische Meisterschaft ins Walzbachtal zu holen.

Es spielten: Ricco Krauss, Silas Neumann (Tor), Lukas Winkler, Leon Lagasse, Simon Zengerle, David Dehm, Tim Kiefer, Sven Erkert,  Kai Armbruster, Tim Rössler, Lukas Schäfer, David Schelker und Andre Bertier