Die Vorschau zum 1. Spieltag

Endlich ist es wieder so weit – die Sommerferien sind vorbei, die schweißtreibende Vorbereitung beendet – es kann losgehen mit der Saison 2018/2019.
Und gleich am ersten Spieltag sind bereits 15 unserer 20 Mannschaften gefordert.

Am Samstag finden alle Jugendspiele auswärts statt: Die wE tritt bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen an, für wC und wB geht es zur TGE Handball bzw. der SG Knielingen-Eggenstein. Unsere mC spielt in der Badenliga direkt im Kreisduell gegen die Turnerschaft Durlach und die mB hat bei der TGS Pforzheim ein richtig schweres Auswärtsspiel vor der Brust.

Die Heimpremiere ist in diesem Jahr den Damen 2 vorbehalten, die um 15:30 in der Jöhlinger Schulsporthalle die HSG Ettlingen/Bruchhausen empfangen.
Direkt im Anschluss starten auch unsere Damen 1 in die Saison: Gast sind um 17:30 die Rhein-Neckar-Löwinnen – gleich zu Rundenstart steht für die Mannschaft des neuen Trainerteams von Sebastian und Christian Eigl also ein echtes Topspiel der Landesliga auf dem Programm.
Den Abschluss des Samstags machen unsere YoungBoys in der Landesliga: Die wohl jüngste Mannschaft der Liga empfängt um 19:30 mit dem TV 1898 Büchenau.e.V. einen absoluten Aufstiegsfavoriten – dass man gerade vermeintlich stärkeren Gegnern ein Bein stellen kann, haben die Jungs bereits in der vergangenen Saison bewiesen – dies soll nun auch unter Coach Benny Ziefuß gelingen!

Am Sonntag treten Herren 3&4 jeweils auswärts beim MTV Karlsruhe Handball an. Alle Heimspiele finden in der Wössinger Schulsporthalle statt: Beginnen werden die beiden männlichen D-Jugenden, gefolgt von mC2 und mA2.

Den krönenden Abschluss des Handball-Wochenendes bildet dann das Lokalderby unserer 1. Herrenmannschaft gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen. Die Ettlinger hatten einige Abgänge zu verkraften, haben sich auf den entsprechenden Positionen jedoch adäquat verstärken können. Die Ergebnisse der vergangenen Jahre lassen jedenfalls ein spannendes Spiel erwarten – die Mannschaft von Trainer Atalay Öztürk wird jedoch alles daran setzen, mit einem Heimsieg in die Saison zu starten!

Die Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen freuen sich auf Eure Unterstützung bei den Spielen!