Herren 1: Gerechtes Unentschieden im Lokalderby

HSG Walzbachtal – HSG Ettlingen/Bruchhausen 25:25 (12:13)

Bei bestem Frühsommerwetter hatten sich zahlreiche Zuschauer in der TV Halle zum Derby gegen die Handballspielgemeinschaft aus Ettlingen und Bruchhausen eingefunden. Diese bekamen in der ersten Halbzeit ein enges Spiel zu sehen, in welchem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Führung wechselte mehrmals und am Ende der Halbzeit gingen die Gäste mit einer Führung in die Kabine. Vor allem den Kreisläufer Lukas Ehrmann bekam man nur unzureichend in den Griff. Nach der Halbzeit schien die Erste mit einem 5:0 Lauf (17:13, 37.) auf die Siegerstraße einzubiegen. Die folgende  Auszeit der Gäste zeigte jedoch Wirkung: Während man im Angriff oft frühzeitig abschloss, bekam man in der Abwehr keinen Zugriff mehr und Ettlingen ging seinerseits mit 18:19 in Front (45.). Auch dies war aber nur eine Momentaufnahme und die Heimmannschaft schlug zurück. Bei noch sieben zu spielenden Minuten stellte Christopher “Yoschi” Langsdorf auf 24:21. Wie man bereits ahnen kann, ließen sich die Albstädter nicht abschütteln und konnten eine Minute vor dem Ende ausgleichen. Im letzten Angriff erkämpfte sich die Erste zwar einen Siebenmeter, diesen konnte man allerdings nicht im Tor unterbringen. So stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Trainer Atalay Öztürk wollte nach dem Spiel vor allem die Unterstützung von der Tribüne hervorheben. Dass es am Ende – trotz guter Torhüterleistung – nicht zum Sieg gereicht hat, lag vor allem an der mangelnden Cleverness und dem fehlenden Quäntchen Glück, so Öztürk weiter. Somit steht am kommenden Sonntag das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm. Bereits um 16:30 Uhr trifft man in der Mehrzweckhalle auf den Tabellenführer aus Plankstadt. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, um der TSG erneut ein Bein zu stellen.

Tore für die HSG: Kinsch 9/4, Langsdorf 5, Goppelsröder 4, Kloss 2, Schäfer 2, Weiß 1, Reichert 1, Dietz 1