Herren 1: Heimserie ausgebaut – Erster (Arbeits-)Sieg im neuen Jahr

HSG Walzbachtal – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 29:25 (16:14)

Das erste Spiel des Handballjahres 2018, welches Zugleich der Beginn der “Wochen der Wahrheit” mit 5 Spielen in 18 Tagen war, bestritt die erste Herrenmannschaft in der Jöhlinger Schulsporthalle. Nachdem die letzten Auftritte in der Jöhlinger Halle alles andere als schön anzuschauen waren, wollte man den Zuschauern eine kämpferisch und handballerisch anspruchsvolle Vorstellung bieten. Das Spiel gegen die Gäste aus dem Taubertal begann jedoch sehr zerfahren. Das erste Tor fiel erst nach 3 Minuten und keine Mannschaft konnte sich absetzen (4:4, 10. Minute). Dann waren es die Gäste, welche zuerst die Winterschläfrigkeit ablegten und mit zwei Toren in Front gingen. Dies schien jedoch auch als Wachmacher auf die HSG zu wirken, welche durch Fabian Block in der 13. Minute zum 6:6 Ausgleich kam. Nun hatte auch Christopher “Yoschi” Langsdorf sein Visier eingestellt und brachte die Hausherren mit einem Doppelschlag mit 8:6 in Front. Die Gäste konnten zwar mehrmals durch Ihren sicheren 7m-Schützen Gärtner ausgleichen, den zwei Tore Vorsprung nahm die Erste jedoch mit in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Walzbachtal legte vor und Tauberbischofsheim zog nach, bis zur 45. Minute wurde der Vorsprung nie größer als zwei Tore. Dann machte sich bei den mit nur 9 Feldspielern angereisten Gästen jedoch der Kräfteverschleiß bemerkbar. Dies nutzte die HSG, um den Vorsprung auf vier Tore anwachsen zu lassen (24:20, 47. Minute). Auch in den darauffolgenden 13 Minuten hatte die Heimmannschaft das Spiel nun unter Kontrolle und konnte am Ende einen 29:25 Erfolg verbuchen.

Im nächsten Spiel bei der TSV Wieblingen gilt es nun, vor allem in der Abwehr eine Schippe draufzulegen, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Sportzentrum West in Heidelberg-Wieblingen, die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Tore für die HSG: Kinsch 8/2, Langsdorf 7, Goppelsröder 6, Dietz 3, Schäfer 2, Reichert 2, Block 1