Die Vorschau zum Wochenende

Die Weihnachtspause ist vorbei und der Ball rollt – bzw. fliegt – wieder durch Walzbachtals Sporthallen!

Am Samstag finden alle Spiele in Jöhlingen statt: Es eröffnen die mC2 und mD2. Die mA will gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld – Jugendspielgemeinschaft wieder in die Erfolgsspur zurückfinden um weiterhin an der Tabellenspitze dran zu bleiben.
Unsere Damen 1 treffen im Anschluss um 17:30 auf die stark einzuschätzende TG 88 Pforzheim 2 und hat im Kampf um die oberen Plätze eine schwere Partie vor sich.
Um 19:30 tritt unsere 1. Herrenmannschaft gegen den Vorletzten der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim​ an. Nach dem positiven Jahresabschluss 2017 mit 3 Siegen in Folge will das Team von Atalay Öztürk diese Serie ausbauen und mit einem Heimsieg ins neue Jahr starten. Doch die Jungs aus dem Taubertal werden sicherlich ein unangenehmer Gegner sein, für den die HSG top motiviert und konzentriert auf der Platte stehen muss!

Den Samstag kann man aber nicht nur zum Handball-, sondern auch zum Faschingstag machen. Um 11:11 Uhr findet das Narrenkappenstellen der D’ Kreizkepf TSV Jöhlingen vor dem Feuerwehrhaus statt. Es gibt Glühwein und Heiße!
Abends laden d`Loddler zum Vorglühen: Guggemusik satt und geile Stimmung gibt es ab 19:11 Uhr im Speyerer Hof (Einlass 18:11 Uhr).
Unser Masterplan für den Abend: Die Damen anfeuern, zwischen den Spielen der Damen und Herren einen Motivationsschub bei den Loddlern holen, die gute Stimmung in die Halle mitbringen und im Anschluss den hoffentlich eingefahrenen Doppelsieg im Speyerer Hof feiern – hört sich gut an, oder?

Am Sonntag muss die mE1 auswärts in Hochstetten ran, während wC und wA in Jöhlingen spielen. Bitte beachten, dass hier das Spiel der wB ausfällt und die wA deshalb bereits um 13:00 Uhr spielt.
In Wössingen spielen ebenfalls am Sonntag die mB1 das Vorspiel vor dem Spitzenspiel unserer Herren 3 in der Kreisliga gegen den SV Langensteinbach – Handball.
Auch die “Zweite” will in der Landesliga weiter für Furore sorgen und ist heiß darauf, erneut einem der Aufstiegskandidaten ein Bein zu stellen. Um 17:30 ist der Tabellenführer des TV 1898 Büchenau.e.V. zu Gast.

Die Mannschaften hoffen zum Jahresauftakt auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!