Herren 1: Zementwerk Walzbachtal 2.0

HG Königshofen/Sachsenflur – HSG Walzbachtal 15:24 (5:10)

Die Rollen bei der weitesten Auswärtsfahrt der Saison waren klar verteilt: Die HG stand auf dem letzten Tabellenplatz und Walzbachtal reiste durch den Kantersieg gegen Malsch mit breiter Brust an. Zu Beginn verzeichneten beide Mannschaften aber viele Fehlwürfe, auf Seiten der HSG traf Christoph Schäfer 2-mal die Latte, auf der Gegenseite hielt Luis Lagasse das Tor der Ersten sauber (2:2, 8. Minute). Danach trat das Zementwerk Walzbachtal aber wieder voll in Aktion. Hinten wurde der beste Beton angerührt und vorne traf vor allem Christopher “Yoschi” Langsdorf gewohnt sicher. So setzten sich die Gäste Tor um Tor ab und gingen mit 5:10 in die Halbzeit. Auf der Torhüterposition überzeugte neben dem jungen Luis Lagasse auch Urgestein Andre, der alle Siebenmeter der Hausherren in Hälfte 1 parierte. Auch nach der Pause gaben sich die favorisierten Walzbachtaler keine Blöße. Es waren Leo Paha und “Yoschi” Langsdorf vorbehalten, auf 5:13 zu erhöhen. Die folgende Auszeit der Heimmannschaft brachte ein wenig Besserung und die Hausherren konnten auf 9:14 verkürzen. Danach fing sich die HSG und diktierte wieder souverän das Geschehen. Am Ende hieß es somit Opterra Walzbachtal 24, Tauber Beton 15. An dieser Stelle sei erwähnt, dass alle Ähnlichkeiten mit Markennamen rein zufälliger Natur sind und lediglich der Dramaturgie dienen. Trainer Atalay Öztürk äußerte sich zum Auswärtssieg seiner Mannschaft wie folgt: „Heute hat die Mannschaft gewonnen, die über 60 Minuten den besseren Kampf geliefert hat. Das Spitzenspiel gegen Leutershausen haben wir uns jetzt verdient! Auch hier traue ich meiner Mannschaft vieles zu!”.

Als Nächstes bitten die Männer aus Walzbachtal die SG Leutershausen 2 in die Jöhlinger Schulsporthalle. Gespielt wird am Sonntag, den 18.11., um 18 Uhr. Die Erste freut sich wie immer auf zahlreiche Unterstützung, um sich in der Spitzengruppe der Verbandsliga festzusetzen.

Torschützen: Langsdorf 6, Reichert 4, Kinsch 3/1, Block 2, Paha 2, Schäfer 2, Schmidt 2, Heidt 1, Kloss 1, Lindörfer 1