Herren 1: Sieg im Taubertal

HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim – HSG Walzbachtal 25:29 (13:15)

Zum letzten Spiel der Saison ging es für die erste Herrenmannschaft ins 140 km entfernte Taubertal. Da die Gastgeber bereits vor dem Spiel als Absteiger feststanden, konnten beide Mannschaften ohne Druck in das Spiel gehen. Neben den Spielern waren auch 25 Schlachtenbummler aus Walzbachtal mit nach Tauberbischofsheim gereist, welche für eine überragende Stimmung sorgten. Doch auch die Heimmannschaft konnte auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen bauen. Zu Beginn legten die Walzbachtaler los wie die Feuerwehr und führten nach 14 gespielten Minuten mit 3:7. Danach schlichen sich jedoch ungewohnte Nachlässigkeiten ins Spiel der Gäste, welche Tauberbischofsheim nutzte, um seinerseits mit 10:9 in Führung zu gehen (21.). Die Öztürk Truppe konnte zwar bis zur Halbzeit wieder mit 2 Toren in Front gehen, richtig absetzen konnte man sich allerdings nicht mehr. Erst neun Minuten vor dem Ende des Spiels konnte Fabian Goppelsröder den fünf Tore Vorsprung wiederherstellen. In der Folge verwaltete die ersten den Vorsprung konsequent und konnte so den letzten Sieg der Saison unter Dach und Fach bringen. Vor allem der siebenfache Torschütze Christopher „Yoschi“ Langsdorf wurde im Trainergespräch nach dem Spiel von Martin Keupp, dem Trainer der Heimmannschaft, als entscheidender Mann ausgemacht. Sein Kollege Atalay Öztürk gab zu Protokoll, dass sich am Ende die Mannschaft durchgesetzt hat, welche sich weniger technische Fehler leistete und in der Abwehr kompakter agierte. Durch die zeitgleiche Niederlage von Ettlingen beendet die erste Herrenmannschaft die Saison damit auf dem fünften Platz der Verbandsliga und steht als beste Mannschaft aus der alten Landesliga Süd da. Dieses zufriedenstellende Ergebnis wurde dann zuerst auf der Cocktailparty in Tauberbischofsheim und später im Bus auf der Heimfahrt gebührend gefeiert. Die Erste verabschiedet sich damit in die verdiente Sommerpause – auf welche schon bald die schweißtreibende Vorbereitung folgen wird – und bedankt sich bei allen Fans, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung in der abgelaufenen Runde, denn die Atmosphäre bei den Heimspielen war mit Sicherheit ausschlaggebend für das gute Abschneiden. Wir freuen uns, Sie auch in der nächsten Saison als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Tore für die HSG: Langsdorf 7, Goppelsröder 6/3, Reichert 4, Kinsch 3, Weiß 3, Paha 2, Lindörfer 2, Schäfer 1, Dietz 1