Rückblick zum Wochenende:

Einen außerordentlich erfolgreichen Samstag konnte die HSG am vergangenen Wochenende verbuchen: Keine Mannschaft musste sich geschlagen geben, einzig die wE gab gegen den TSV Rintheim Abteilung Handball einen Punkt ab. wD und wB gewannen ihre Heimspiele souverän und die weibliche A-Jugend schoss die TGE Handball nach der Niederlage in der Quali mal so richtig aus der Halle: 31:14 war der Endstand. Auch die wC und mB2 konnten ihre Auswärtsspiele siegreich gestalten.

Die 1. Herrenmannschaft gewann das schwere letzte Auswärtsspiel vor dem Jahreswechsel bei der SG Leutershausen 1b und überwintert damit mit ordentlichen 13:9 Punkten.

Am Sonntag musste sich die mD dem TSV Rintheim Abteilung Handball geschlagen geben (30:24). Zuhause errang die mE1 einen deutlichen 26:13 Sieg gegen den SV Langensteinbach – Handball, die mB drehte die Partie gegen die JSG Schwarzbachtal und gewann mit 23:19. Im Anschluss besiegte die mA Schlusslicht TSG Wiesloch Handball und bleibt mit der HG Oftersheim/Schwetzingen gemeinsamer Tabellenführer.

Damit konnte die HSG 8 von 9 Jugendspielen am Wochenende gewinnen. Bei den Senioren sammelten die Damen 2 im Abstiegskampf wichtige Punkte bei der TS Mühlburg 2, die Herren 3 gewannen ebenfalls gegen Mühlburg 2 und überwintern damit als Tabellenführer.
Das spannendste Spiel des Wochenendes gab es in Neuthard zu sehen, wo sich unsere 2. Mannschaft unglücklich mit 22:21 geschlagen geben musste.

So holt die HSG am Wochenende insgesamt starke 23 Punkte (von möglichen 26).
Die meisten Teams verabschieden sich damit in die Weihnachtspause – lediglich mC2, wB, mB, mA und unsere Damen 1 müssen am kommenden Wochenende nochmal ran.