Rückblick aufs Wochenende

…oder: “Die HSG und der fast perfekte Spieltag”

Aufgrund der Herbstferien waren an diesem Wochenende nur zwei Jugendteams, dafür aber alle Seniorenmannschaften im Einsatz.

Die mC2 gewann am Samstag auswärts gegen den Post Südstadt Karlsruhe e.V. (PSK) mit 28:21. Ebenfalls einen Auswärtssieg konnte unsere 4. Herrenmannschaft beim MTV Karlsruhe Handball2 feiern.

Zwei tolle Spiele erlebten die Zuschauer am Samstag Abend in der Jöhlinger Schulsporthalle: Zunächst zeigte die 1. Damenmannschaft in der Landesliga gegen den HC Neuenbürg 2000 eine starke Partie, sodass die Anhänger entspannt zusehen konnten. Viele schön herausgespielte Treffer sorgten früh für klare Verhältnisse beim 33:21 Erfolg.
Ganz anders als entspannt verlief dagegen das Spiel der Herren 2 gegen den HC Neuenbürg 2000 2: Nach 60 Minuten Kampf und Spannung behielt man letztendlich auch dank der jungen Wilden die Oberhand und fuhr 2 wichtige Zähler ein.

Am Sonntag gewann die 3. Herrenmannschaft bei der HSGRüppurr/Bulach und bleibt damit in der Spitzengruppe dabei.
Einzig die Damen 2 mussten sich an diesem Wochenende unglücklich bei der SG MTV/Bulach 2 mit einem Tor geschlagen geben.

In der Wössinger TV-Halle war der Sonntag zunächst fest in Hand der Kleinen: Bei der Beschäftigungsrunde gab es tolle Spiele zu sehen und auch die männliche E-Jugend konnte danach ihr Heimspiel gegen die TS Mühlburg gewinnen.

Im Anschluss daran durften die Jungs quasi zur Belohnung mit den Spielern der 1. Herrenmannschaft beim Spiel gegen den TV Bretten Handball einlaufen. Im Derby stotterte der HSG-Motor in der ersten Hälfte noch etwas und so ging es mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt setzte man sich dann aber Tor um Tor ab und gewann letztendlich deutlich mit 34:20.