Am Ende einer jeden Saison gilt es auch immer, Spielerinnen und Spieler zu verabschieden.

Jonas Schmidt
Jonas begann als waschechter Wössinger beim TVW mit dem Handball und lief ab der C-Jugend auch für die JSG Walzbachtal auf. Gemeinsam mit Mattes Meyer, Sebastian Melcher und Cedric Rosseau war er einer von gleich vier Jungs des 1999er-Jahrgangs, die den Sprung ins Team Baden schafften. Dies blieb auch anderen Vereinen nicht verborgen und so wechselte er in der B-Jugend zur SG Pforzheim/Eutingen. Nach zwei Jahren A-Jugend Bundesliga kehrte Jonas zur HSG Walzbachtal zurück und war fortan fester Bestandteil der 1. Herrenmannschaft, egal ob unter Atalay Öztürk, Bernd Feldmann oder Daniel Erlenmaier. Leider verletzte Jonas sich in der vorletzten Saison (22/23) schwer am Knie, versuchte zu dieser Saison nochmals zurückkehren, musste aber leider feststellen, dass es körperlich leider nicht mehr weitergehen kann.
Lieber Jonas, es tut uns natürlich unglaublich leid für dich, dass du in deinem jungen Alter das Handballspielen aufgeben musst! Wir sind sehr dankbar für die letzten Jahre, in denen du immer alles für die HSG gegeben hast. Deine Wackler und ansatzlosen Würfe werden wir ebenso vermissen wie deine entspannte Art. Auch wenn mit Studium und Beruf viel zu tun ist, hoffen wir, dich auch weiterhin in unseren Hallen und natürlich zu den Sportfesten begrüßen zu dürfen!

Simon Zengerle
Simon spielte von den Minis an beim TSV Jöhlingen und später bei der JSG bzw. HSG Walzbachtal. Bereits in der Jugend feierte er tolle Erfolge, krönender Abschluss war sicherlich die Badische Meisterschaft unter „Trainervater“ Torsten Kunzmann in der A-Jugend (2019). Bereits während seiner Jugendzeit war Simon ein wichtiger Spieler der 2. Herren und stellte auch dort seine Spielmacherqualitäten unter Beweis. Trotz zahlreicher Angebote umliegender Vereine ging er den „Walzbachtaler Weg“ und war bald auch in der ersten Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Dort blühte er in den letzten Jahren weiter auf und geizte weiterhin nicht mit Trickwürfen. Nun sucht Simon eine neue sportliche Herausforderung und wird in der kommenden Saison für den BW Oberligisten aus Heidelsheim/Helmsheim auflaufen.
Lieber Simon, wir werden deine zahlreichen Qualitäten – auch außerhalb des Spielfeldes – sicherlich vermissen (insbesondere gilt das wahrscheinlich für Kai Armbruster)! Wir wünschen dir für die kommende Saison alles Gute und freuen uns darauf, dich irgendwann wieder im Trikot der HSG zu begrüßen!

Jens Reule
Auch wenn er bereits mehrfach verabschiedet wurde (und wir uns immer noch nicht ganz sicher sind, ob es dieses Mal wirklich das Karriereende ist), möchten wir uns auch bei Jens für die vergangenen Jahre und die vielen Erfolge im Trikot des TV Wössingen und der HSG Walzbachtal bedanken! Nachdem er eigentlich bereits die Handballschuhe an den Nagel gehängt hatte, kehrte „Magneto“ (aufgrund seiner manchmal unfassbaren Fähigkeit Abpraller magisch anzuziehen) nach der Corona-Pause bei der HSG Ettlingen zurück aufs Handballfeld. Nachdem klar war, dass bei der HSG „Not am Mann“ auf der Kreisläufer-Position herrscht, kehrte Jens nochmals zurück und ackerte in den letzten beiden Jahren um jeden Ball!
Lieber Jens, wir werden deine flexible Spielweise am Kreis und die Leger vermissen! Wobei, wahrscheinlich tauchst du ja doch nochmal auf 😉 Falls nicht: Alles Gute für dich und deine Familie – vielleicht findet ja einer aus der nächsten Generation der „Reules“ irgendwann den Weg zur HSG!

Dominik Junker
„Domi“ kam im Jahr 2017 vom TV Bretten zur HSG Walzbachtal. Zuvor hatte er in der Jugend bei der SG Heidelsheim/Helmsheim gespielt und war dort u.a. mit Nicolas Lücke Badischer Meister geworden. Bei der HSG startete er als junger und talentierter Spielmacher durch, lief in den letzten 7 Saisons für die Herren 1 und Herren 2 auf und fand bei uns nicht nur seine sportliche Heimat. Nun ist aufgrund beruflicher und anderer sportlicher Herausforderungen leider Schluss.
Lieber Domi, spektakuläre Dreher und Schlagwürfe – die werden uns fehlen. Aber auch abseits des Feldes warst du immer für den ein oder anderen Spaß zu haben. Wir hoffen, dass du auch beim Football den gewünschten Erfolg! Falls dir ein richtiger Ball mal fehlen sollte, bist du jederzeit wieder bei uns willkommen!
