mB-Quali: Badenliga wir kommen!

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mannschaften der HSG Walzbachtal, der Rhein-Neckar-Löwen, der HG Saase, der HSG Dielheim/Malschenberg und der TV Hardheim, um sich für die Badenliga zu qualifizieren. Das Ziel unserer Jungs war klar: Wir wollen Badenliga spielen!

Das erste Spiel gegen die HSG Di/Ma startete mit mehreren einfachen Fehlern beider Mannschaften. Man merkte den Spielern den Druck an, welcher auf ihren Schultern lastete. Somit stand es nach etwas weniger als 9 Minuten 5:5. In dieser Phase konnte die männliche B-Jugend der HSG Walzbachtal das Spiel an sich reißen. Somit trennte man sich zur Schlusssirene mit einem 10:13 für die Walzbachtaler.

In dem darauffolgenden Spiel, traf man auf die HG Saase. Keiner der Trainer und Spiler wusste was auf einen zukommt, da die Mannschaft ausschließlich aus C-Jugendspielern bestand, welche in der vergangenen Saison mit 0 Verlustpunkten Meister in der Landesliga wurde. Somit stimmte das Trainerteam um Kunzmann, Kraus und Bertier die Mannschaft ein, alles zu geben. Mit genau dieser Mentalität kamen die Jungs auf die Platte und konnten einen nie gefährdeten Sieg (10:6) einfahren.

Somit kam das Entscheidungsspiel gegen den TV Hardheim. Das Spiel gestaltete sich

sehr offen. Von Beginn an war der Biss und der Wille in der Mannschaft zu merken. Bis zur 23. Minute war man mit einem Zwischenstand von 9:12 für die HSG dem Sieg nahe. Leider kam es zu mehreren Lücken in der Konzentration, welche zu einem Endergebnis von 12:12 führten.

Somit musste man die Entscheidung auf das vermutlich schwerste Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen verschieben. Durch einen sehr guten Mittelblock, Torhüter und einen Treffsicheren Marek Mall, führte man zur 9. Minute mit 9:3. Leider konnte man dem zunehmenden Druck, den die Gäste aus Kronau aufbrachten nicht über die kompletten 25 Minuten standhalten und musste sich schlussendlich mit 14:15 geschlagen geben.

Es war noch nicht alles vorbei. Die Chance den Einzug in der eigenen Hand zu haben, wurde innerhalb von 2 Minuten gegen Hardheim verspielt. Im letzten Spiel durfte Hardheim nicht mit mehr als 8 Toren gegen Saase gewinnen. Schlussendlich ging das Spiel mit 12:13 für Hardheim aus.

Daher stand fest – die HSG spielt in der kommenden Saison in der Badenliga!

Die Jungs haben das verdient mit großen Kampf und viel Leidenschaft. Somit hoffen wir in der nächsten Saison auf viele Zuschauer!

Für die HSG spielten: Schissler (Tor), Groß (Tor), Willimski, Miester, Eschke, Landes, Warschkow, Hartmann, Deutscher, Oechsle, Abels, Schwender, Balz, Mall, Wagner