wD: Spannung bis zum Abpfiff

HSG Walzbachtal – WSG Ispringen/Pforzheim 10:10 (6:5)

Am frühen Samstagabend begann für die wD bereits die Rückrunde. Dieses Mal wollte man den Ispringerinnen nicht die zwei Punkte mit nach Hause geben. Die Abwehr stand auf beiden Seiten gut, trotzdem konnten die HSG Mädels immer mit einem Tor vorlegen. Zur Pause führten wir 6:5. Leider verschliefen wir den Beginn der zweiten Halbzeit komplett, weshalb es auf einmal 6:8 stand und die Trainerinnen eine Auszeit nehmen mussten. Diese fruchtete! Die HSG Mädels spielten wieder schön ihre Abläufe durch und konnten zum 8:8 ausgleichen. Die Nervosität war nun auf beiden Seiten zu spüren, denn zahllose Bälle landeten im Aus und auch Schritt- und Abspielfehler verhinderten, dass eine der beiden Mannschaften als Sieger vom Platz ging. Am Ende stand ein gerechtes 10:10 auf der Anzeigentafel.

Es spielten

Runa, Liv,  Lina, Viola, Jana, Emily, Hannah, Pia, Julie, Greta, Tabea, Helen