Die Vorschau zum Wochenende

Nachdem die Herren 1 bereits in die Saison gestartet sind, wird es an diesem Wochenende auch für die anderen Seniorenteams richtig heiß!

Als Aufsteiger fahren unsere Damen 1 am Samstag Nachmittag zum TV Schriesheim zum Auftaktspiel der Verbandsliga. Mit dem TV Schriesheim wartet direkt ein starker Gegner, der in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale der Aufstiegsrunde vorstoßen konnte. Gespannt darf man auch auf das Debüt der Neuzugänge Michelle Flentje und Elena Siegloch sein.

Für die Herren 1 steht das große Derby beim TSV Rintheim im Karlsruher Osten an. Die Rintheimer “Raketen” konnten sich zum Saisonauftakt nach deutlichem Rückstand schlussendlich knapp beim TSV Knittlingen durchsetzen, während unsere Jungs mit einem Unentschieden im Gepäck anreisen. Für Spannung wird zwischen den beiden Halbfinalteilnehmern der letztjährigen Playoffs gesorgt sein!

Am Sonntag ist dann auch Handball in Walzbachtal zu sehen: Unter Neu-Trainer Manuel Greiner wollen die Damen 2 gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 erfolgreich in die Saison starten. Auf ein schwieriges Spiel darf sich die 3. Herrenmannschaft als Aufsteiger gegen die gestandene Bezirksligamannschaft des TV Malsch einstellen.

Den Abschluss das Wochenendes bildet dann das Spiel der blutjungen zweiten Herrenmannschaft, die auf die HSG Li-Ho-Li trifft, gegen die man in der vergangenen Saison mit einem Heimsieg den vorzeitigen Nichtabstieg sichern konnte. Auch hier gibt es ein Trainerdebüt zu feiern: Uwe Marxen und Valentin Grether stehen erstmals für die Herren 2 an der Seitenlinie. Viel Erfolg!