Spielbericht Damen 2: Die neue “weiße Wand” ergattert 2 Punkte

HSG Walzbachtal 2 – SG Eggenstein/Leopoldshafen 2 26:12 (13:6)

Nach erfolgreichem Trainingslager startete Sonntagmittags das erste Saisonspiel der Damen 2 breitbesetzt. Der Start sei anders als die letzten Jahre: neue Spieler – neuer Trainer – neue Dynamik.
Mental hatte man erfolgreiche Leistungen zweier Trainingsspiele letzter Woche parat, auf die Platte brachte man jedoch zuerst nur 25%.
Zu wenig Absprache in der Defense, teilweise zu verkopftes Angriffspiel.
Dank einer starken Torhüterleistung, zügigen zweiten Welle und guten Einzelaktionen, ging man mit einem Vorteil in die Halbzeit.
Nach Rücksprache mit Coachin Lisa und Riccarda behob man die Fehler mit einfachen Aktionen. Auch die Torhüter zeigten sich beide erneut von positiver Seite.
So zog man mit Kontern, gelungenen 1gegen1 und Rückraumwürfen nach und nach davon und stand am Ende zurecht und deutlich als Sieger da.
Die Damen 2 gehen nun in eine 4 Wochen Pause und erhoffen sich noch mehr Harmonie in der noch „jungen“ Mannschaft.

Es spielten: Zengerle, Ehrler (Tor), Hindenlang 6, Schmitt 5/2, Nemati 4, Ebner 4, Schittenhelm 2, Huth 1, Habel 1, Hofmann 1, Ziffer 1, Lang 1, Sprißler, Bitterlich.