mC: Qualifikation für die Badenliga – harter Kampf am Ende belohnt

Harter Kampf am Ende belohnt !!!

Strahlende Gesichter nach der erfolgreichen Quali in Bruchsal

Am vergangenen Samstag fand in Bruchsal das Quali-Turnier zur Badenliga der männl. C-Jugend statt. Gegner waren Oftersheim/Schwetzingen, Dossenheim/Leutershausen, Knittlingen und Heidelsheim/Helmsheim. Leider musste die Mannschaft  aufgrund einer Konfirmation auf einen Stammspieler verzichten. Das erste Spiel ging dann erwartungsgemäß deutlich gegen Oftersheim verloren. Im 2. Spiel trafen die Jungs dann auf die Spielgemeinschaft von Dossenheim und Leutershausen. Nach 10 Minuten konnte sich Dossenheim erstmals mit 3 Toren absetzen. Eine Auszeit brachte  dann aber schnell den Ausgleich. Leider verlor die Mannschaft aber dann völlig den Faden und nichts wurde es mit einem vorentscheidenden Sieg. Nun musste die HSG beide Spiele gewinnen um die Qualifikation zu schaffen. Nach sehr nervösem Beginn schaffte es das Team gegen Knittlingen sich nach 10 min entscheidend abzusetzen und den ersten Sieg einzufahren.  Im letzten Spiel gegen Heidelsheim zeigten die Jungs dann endlich Normalform. Mit einer fast unüberwindbaren Abwehr konnte man sich schnell absetzen und am Ende deutlich gewinnen. Nun gilt es über die Sommermonate die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu legen. 

Es spielten:

Dominik S., Marvin G. (Tor)

Lias H., Marc D., Noah H., Jonni W., Konstantin B., Marek M., Jona W., Felix Z., Silas M., Johannes B.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert