Herren 1: Niederlage bei den Albtal-Tigers

HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal 31:25 (13:11)

Gegen die großgewachsene HSG aus Ettlingen und Bruchhausen legten die Walzbachtaler einen ordentlichen Start hin und lagen bis zum 6:5 immer wieder leicht in Führung. Zunächst konnten auch zwei frühe Zeitstrafen gegen Kloss und Lang nichts daran ändern, dass die HSG gut im Spiel war. Eine Auszeit von Burlakin und die nächste Doppelstrafe gegen Trumpf und Lang schoben das Momentum aber immer mehr auf die Seite der Gastgeber, die beim 10:7 erstmals mit drei Toren in Führung waren. Ebenfalls eine Auszeit von Feldmann und zwei gute Aktionen der eingewechselten Lücke und Trumpf brachten unsere HSG wieder auf 11:10 heran. Bis zur Pause erhöhte Ettlingen allerdings wieder auf 13:11. Nach der Halbzeit waren es die Albtal Tigers, die das Heft in die Hand nahmen, auf 18:13 erhöhten und Coach Feldmann bereits in der 37. Minute zur Auszeit zwangen. Der Rest ist allerdings leider schnell erzählt: Näher als auf 3 Tore kamen die Walzbachtal leider über das gesamte Spiel nicht mehr heran und allerspätestens beim sechsten souverän verwandelten Siebenmeter von Ex-HSGler Bene Hettich zum 29:23 war die Partie vorzeitig entschieden. Insgesamt muss man festhalten, dass sich Walzbachtal zu viele unnötige Fehler leistete und Ettlingen mit den ständigen Über- und Unterzahlsituationen besser zurecht kam. Wir gratulieren den Ettlingern zu einem verdienten Heimsieg und verabschieden uns mit 5:7 Punkten und dem momentan vierten Tabellenplatz in eine verfrühte Winterpause, da das Spiel kommende Woche gegen TGS Pforzheim ins Jahr 2022 verlegt wird.
Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Fans, vor allem an die große Gruppe unserer Freunde vom FC Viktoria Jöhlingen, die für tolle Stimmung in der Franz-Kühn-Halle gesorgt haben!
Tore HSG: Lücke 7, Paha 5, Reichert 4/3, Trumpf 3, Schäfer 2, Lang 1, Lindörfer 1, Schmidt 1, Kloß 1/1