Damen 1: Kühlen Kopf bewahrt

SG KIT/MTV Karlsruhe:HSG Walzbachtal 18:21 (9:9)

Am Samstag Nachmittag trat die erste Damenmannschaft der HSG Walzbachtal beim Zweitplatzierten SG KIT/MTV Karlsruhe zum Spitzenspiel an. Mit Kampf und Spaß sollte das Spiel gewonnen und die Siegesserie fortgeführt werden, so die Worte des Trainers Sebastian Eigl.
In der ersten Halbzeit begegnete man sich auf Augenhöhe. Die Abwehr stand auf beiden Seiten stabil, doch zu viele vergebene Torchancen verhinderten, dass man sich zur Halbzeit absetzen konnte. Somit ging man bei einem Spielstand von 9:9 in die Pause.
Das Spiel gestaltete sich weiterhin ausgeglichen, beide Seiten zeigten Kampfgeist, um die 2 Punkte für sich zu gewinnen. In der 52. Minuten konnte sich die SG bei einem Spielstand von 18:16 das erste Mal mit 2 Toren absetzen. Plötzlich legte sich bei den Damen ein Schalter um und sie kehrten zu ihrem schnellen und treffsicheren Spiel zurück. So ließ man in den letzten 7 Minuten kein Tor mehr zu und holte mit einem 5:0 Lauf den Sieg nach Hause.

Es spielten: N. Kloss, Reis (Tor), A. Braun, Reichert 1, Dworschak 1, Lindner, Bertier 2, C. Braun 5, K. Kloss 6/2, Keller 5, Haber, Lindörfer, Götter 1, Lang