Herren 2: Vermeidbare Derbyniederlage

TG Neureut – HSG Walzbachtal 2 27:23 (16:13)

Beim Duell mit dem Drittletzten aus Neureut kam die Zweite erneut nur schleppend ins Spiel. Mit unnötigen technischen Fehlern wurden die Hausherren regelrecht zu Gegenstößen eingeladen und lagen in der elften Minute mit 7:3 in Front. Beim Stand von 11:7 in der 21. Minute nahm Bodo Kaupa seine Auszeit und prangerte sowohl die fehlende Abstimmung in der Defensive als auch die mangelnde Laufbereitschaft im Angriff an. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn durch einen Doppelschlag von Christoph Schäfer und Leon Lagasse verkürzte Walzbachtal auf 12:10 (25. Minute). Ärgerlicherweise kassierte man quasi mit dem Halbzeitpfiff noch den Gegentreffer zum 16:13. Außerdem zog sich Rene Takacs Ende der ersten Hälfte einen Cut unter dem Auge zu und konnte nicht mehr mitwirken. An dieser Stelle gute Besserung! In Halbzeit zwei konnten die Gäste zwar mehrmals auf zwei Treffer verkürzen, schafften aber nie den Anschluss. Zum einen wurden gute Torchancen ausgelassen, zum anderen schloss die Zweite ihre Angriffe teils vorschnell ab. Auch in der Defensive fehlte den Gästen der Zugriff und der starke Thomas Belting im Kasten sah sich allzu oft freien Neureuter Schützen gegenüber. In der 52. Minute prangte somit die erste fünf Tore Führung der TG auf der Anzeigetafel (23:18). Diesen Rückstand konnte die HSG nicht mehr umbiegen und hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf Neureut. Damit verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause, ehe ab der ersten Januarwoche im Training an den gezeigten Schwächen gearbeitet wird. Das erste Spiel im neuen Jahr steht am 12.01. um 17:30 Uhr gegen den TV Neuthard an. Bis dahin wünscht die Mannschaft allen Fans, Gönnern und Sponsoren schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten: Belting, Braun (beide Tor), Arbogast 1, Armbruster 1, Borkenstein, Block 2, Erkert, Falkenberg, Fischer , Grether, Lagasse 3, Takacs , Trumpf 6, Schäfer 10