mA: Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui

HSG Walzbachtal – TSV Amicitia Viernheim 33:22 (20:9)

Im dritten Saisonspiel trafen die Jungs der HSG auf die nur mit 7 Spielern angereisten Viernheimer. In der ersten Halbzeit zeigte man vor allem in der Offensive eine tolle Leistung und fand immer wieder spielerisch ansehnliche Lösungen, um zum Torerfolg zu kommen. Dies resultierte im deutlichen Halbzeitstand von 20:9. Wer geglaubt hatte, dies würde sich im zweiten Durchgang so fortsetzen wurde jedoch eines besseren belehrt: Unkonzentriertheiten im Abschluss, eine ungekannte Körperlosigkeit in der Abwehr und viele Fehler brachten den Gegner, der eine tolle Moral zeigte, zurück ins Spiel (26:22, 50. Minute). In den Schlussminuten konnte man sich jedoch nochmals aufraffen und den Sieg letztendlich ungefährdet nach Hause bringen.
Am kommenden Sonntag geht es dann zum Spitzenspiel bei der JSG Rot/Malsch, bei der man besser das Gesicht der ersten Halbzeit zeigen sollte!

Es spielten: Peter, Valentin, Jonny, Leon, Tom, Joshua, Colin, Levin, Andre, Julius, Liam, Felix, Jonas.