Herren 2: Fehlerfestival in Rüppurr

PS Karlsruhe – HSG Walzbachtal 2 34:24 (14:12)

Mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison stand beim PSK gleich eine schwere Aufgabe für die HSG auf dem Programm. Doch auch unterstützt durch Holger Schell, Jakob Trumpf, Christoph Kloss und Ex-PSKler Leo Paha sollte an diesem Abend nichts zu holen sein.

Die HSG startete ordentlich in die Partie und es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem sich zunächst keine Mannschaft wirklich absetzen konnte (5:5, 13. Minute). Bereits hier vergab die HSG zahlreiche freie Würfe und tat sich im Angriff ohne Harz extrem schwer.

Dennoch schaffte man es, den Rückstand bis zur Pause auf 2 Tore zu begrenzen (14:12). Im zweiten Durchgang steigerte sich der PSK, ebenso die Fehlerquote auf Seiten der HSG. Ballverluste und Fehlwürfe am laufenden Band sorgten für einen deutlichen Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit (24:18, 48. Minute). In den letzten Minuten ließ man zu sehr den Kopf hängen und geriet unter die Räder. So steht am Ende eine ebenso verdiente wie deutliche Niederlage gegen eine geschlossene Mannschaftsleistung des PSK, bei der die spielstarken Reither-Zwillinge herausragten.

Nun muss man sich in der kommenden Woche sowohl hinsichtlich der Einstellung als auch in Angriff und Abwehr mächtig steigern, um gegen den SV Langensteinbach etwas Zählbares mitzunehmen.

Tore für die HSG: Trumpf 1/1, Armbruster 1, Block 2, Kloss 3/1, Junker 2, Zengerle 4/3, Paha 3, Borkenstein 5, Stretz 2.