Damen 2: Super Mannschaftsleistung leider nicht mit Punkt(en) belohnt

TV Malsch – HSG Walzbachtal 2 28:26 (14:13)

Ausnahmsweise konnten die D2 heute nicht mit einer vollen Bank, sondern nur mit 10 Spielerinnen nach Malsch fahren. Trotzdem war die Motivation groß, beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer dem TV Malsch Punkte zu holen, da das Hinspiel daheim leider knapp mit 2 Toren abgegeben werden musste. Durch einen super Start mit hohem Tempo und einer starken Abwehrleistung konnte die HSG nach den ersten Minuten einen 0:3 Vorsprung erspielen und den TV Malsch nach 7 Minuten beim Stand von 3:5 zur Auszeit zwingen. Bis zur 20 Minute konnte durch eine gute Deckung und starke Rückraumtore die Führung gehalten werden, dann kam es aber zum Ausgleich durch den TV Malsch. Das Spiel blieb weiter eng und zur Halbzeit gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnten wir weiter schöne schnelle Tore machen und die Rückraumschützen des TV durch eine offensive Deckung ärgern. Trotzdem konnte sich Malsch einen 5 Tore Vorsprung zur 42. Minute erspielen, den es dann aufzuholen galt. Die Einstellung der HSG Damen 2 stimmte aber und so konnte man durch einen kleinen Lauf wieder auf 22:20 verkürzen. Bis zum Ende konnte der TV Malsch diesen knappen Vorsprung trotz tollen Kampfgeistes der HSG verteidigen und so musste man wieder eine 2 Tore Niederlage mit selbem Halbzeit- und Endstand wie im Hinspiel hinnehmen. Trotzdem kann die Mannschaft mit diesem Spiel und dem gezeigten Kampfgeist zufrieden sein und bestärkt ins nächste Spiel gehen.

Es spielten: Ferreira (TW), Schittenhelm 6, Hartmann 10/1, Pietralla, Philipp 6, Nemati 2, Waschke, Trumpf 2 Hofmann, Karpstein