Damen 1: HSG sammelt wichtige zwei Punkte

HSG Walzbachtal – MTV Karlsruhe 18:15

Am Samstagabend gastierte in der Jöhlinger Schulsporthalle die Damenmannschaft des MTV Karlsruhe. Schon in der Hinrunde konnten hier wichtige Punkte geholt werden, gleiches strebte man auch in dieser Partie an. Verletzungsbedingt musste man auf Halbspielerin Natalie Reichert verzichten und so wurden neue Alternativen ausprobiert, um den rechten Rückraum zu besetzen. Das Spiel lief sehr schleppend an. Viele Fehlpässe, Fang- und Schrittfehler sorgten dafür, dass sich die HSG im Angriff nicht von ihrer besten Seite zeigte. Doch die aggressive Abwehr war auch dieses Mal der sichere Anker. Abgesichert von einer bärenstarken Leistung unserer Torhüterin Laura Reis zwischen den Pfosten, konnten sich die Gegner nur 15 Tore erspielen. Im Angriff prägten hauptsächlich Einzelaktionen das Spielgeschehen. Vor allem unsere A-Jugendspielerin Vivien Lindner konnte so entweder den Ball im Tor versenken oder 7-Meter erkämpfen. Nach dem Unentschieden zur Halbzeitpause erspielten sich die HSG Damen einen kleinen zwei bis drei Tore Vorsprung, den man bis zum Schlusspfiff halten konnte. Nach der langen Pause und der Niederlage im letzten Spiel sind die zwei Punkte sehr willkommen. Nun heißt es, die erneut lange spielfreie Zeit zu nutzen, um alle Spielerinnen wieder fit zu bekommen, wenn man am 07.03.2020 im Auswärtsspiel auf den TSV Rintheim 2 trifft.

Es spielten: N. Kloss und L. Reis (Tor), V. Lindner 4, Kerstin Kloss 3/3, C. Braun 3/1, C. Bertier 3, L. Haupt 3, L. Guimaraes Cabrera 1, J. Dworschak 1, S. Haber, A.-B. Braun, S. Lindörfer